Quotennews

Münster-«Tatort» reißt’s auch um 22.45 Uhr raus

von

Die Episode „Erkläre Chimäre“ lief auf dem späten Slot deutlich stärker als ein «Tatort» in der Vorwoche. Um 20.15 Uhr siegte ein neuer Fall mit dem Duo Broich und Brix.

Rund vier Millionen Zuschauer und 15 Prozent Marktanteil – das war das Ergebnis der zweiten «Tatort»-Folge am dritten Adventssonntag. Wie schon 2015 zeigte Das Erste auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten einen Doppelpack der beliebten ARD-Krimireihe. Am nun zurückliegenden Wochenende war dieses Unterfangen noch einmal deutlich erfolgreicher, weil nämlich ein Re-Run eines Falls aus Münster auf dem Programm stand. Der eineinhalb Jahre alte Fall „Erkläre Chimäre“ ließ die Werte dann auch wirklich nach oben schießen.

5,93 Millionen Menschen sorgten für richtig starke 20,4 Prozent Marktanteil insgesamt – auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für den 90 Minuten langen Film prächtig. Hier lag die ermittelte Quote bei 13,6 Prozent.

Es war alles in allem ein absolut runder Sonntag für Das Erste, denn auch der Fall „Wendehammer“ mit dem Duo Broich und Brix hatte ab 20.15 Uhr gute Karten beim Publikum gehabt. Mit 7,90 Millionen Zuschauern landete man auf dem ersten Platz der Primetime-Charts. 21,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 18,5 Prozent bei den Umworbenen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. Dezember 2016nächster ArtikelVon «500» bis zu «X-Factor»: Die Tops des Jahres 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung