TV-News

Amazons «Z: The Beginning of Everything» läuft im Januar an

von

Die neue Serie des VoD-Dienstes erzählt von der Liebe zwischen dem Autoren F. Scott Fitzgerald und Zelda Sayre. Der Pilot zum Format ist beim Streaming-Angebot bereits abrufbar.

Frische Ware für Amazon Prime Video: Ab dem 27. Januar 2017 wird das Video-on-Demand-Angebot sein neues Format «Z: The Beginning of Everything» zum Abruf bereitstellen. Der Pilot zur Serie mit Christina Ricci («Sleepy Hollow») ist bereits seit einiger Zeit verfügbar, im kommenden Jahr wird Amazon die verbleibenden neun Episoden aus Staffel eins nachliefern. Amazon wird wohl an der bisherigen Strategie festhalten und die Serie im englischen Originalton auch in Deutschland sofort veröffentlichen, während die deutsche Synchronversion wohl innerhalb weniger Wochen folgt.

David Hoflin («American Crime») verkörpert im Format den "The Great Gatsby"-Autor F. Scott Fitzgerald, während Ricci Zelda Sayre porträtiert, die mit dem Schriftsteller eine Liebschaft eingeht. Die Serie setzt beim ersten Treffen der beiden in Montgomery, Alabama des Jahres 1918 an und folgt dem Paar an die Spitze der literarischen und sozialen Zirkel New York Citys und Paris'. Dazu gehören sowohl eine stylische Aufmachung des Formats, während inhaltlich sowohl Alkohol als auch explosive Gefühlsausbrüche eine große Rolle spielen werden.

Der bereits abrufbare Pilot wurde ursprünglich schon am 4. November 2015 von Amazon veröffentlicht. Vor etwa einem Jahr erhielt die Produktion von Dawn Prestwich und Nicole Yorkin dann die Bestellung einer ganzen Staffel. Die Besonderheit des Stoffes liegt darin, dass hierbei Zelda Sayre aus dem Schatten ihres berühmten Partners heraustreten wird und «Z» die künstlerische, aber auch zerstörerische Kraft von Sayre näher beleuchtet, die Fitzgerald maßgeblich beeinflußt haben soll.

Kurz-URL: qmde.de/89852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Westworld»: Trotz Rekorden (noch) kein neues «Game of Thrones»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Office Christmas Party»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung