Köpfe

Boris Becker wird TV-Experte bei Eurosport

von

Von den Australian Open wird Becker im Januar 2017 für Eurosport als Experte berichten. Der Sender verspricht unterdessen eine "lokale Berichterstattung".

Den Tennis-Fans in Deutschland will ich die Highlights und vor allem das besondere Flair sowie die tolle Atmosphäre dieses Grand Slams, das ich selbst zweimal gewinnen konnte, näher bringen. Und natürlich bin ich besonders gespannt, ob unsere Nummer eins, Angelique Kerber, aber auch Novak Djokovic ihre Titel in Melbourne verteidigen können.
Boris Becker
Eurosport hat sich die Dienste von Tennis-Legende Boris Becker gesichert. Bei den Australian Open, die vom 16. bis 29. Januar 2017 täglich live bei Eurosport begleitet werden, soll Becker die Geschehnisse als Experte im Free-TV für alle Zuschauer einordnen. Für Becker ist der Einsatz als TV-Experte nicht neu, schließlich analysiert Becker schon seit 2003 Wimbledon für die BBC in Großbritannien. Dabei verspricht Eurosport, dass Becker insbesondere auf Titelverteidigerin Angelique Kerber schielen werde. Die wichtigsten Partien der Topspieler wird Becker zudem als Co-Kommentator mit begleiten.

"Ich freue mich auf eine professionelle Zusammenarbeit mit Eurosport und auf viele Stunden Live-Tennis", kommentiert Becker. Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, zeigt sich mit der Verpflichtung Beckers ebenfalls zufrieden. "Boris Becker ist eines der größten Idole der deutschen Sportgeschichte und wir sind sehr stolz, dass wir so eine Sportgröße neu in unserer Expertenriege begrüßen dürfen.“ 1985 etwa habe Becker mit seinem Erfolg in Wimbledon einen einmaligen Tennisboom ausgelöst und die Sportart wie kein Zweiter geprägt.

„Boris Becker wird unseren Zuschauern einmalige Einblicke in die Tennis-Welt ermöglichen und täglich aus Melbourne das Geschehen speziell für unser Tennis-Publikum im deutschsprachigen Raum analysieren", zeigt sich Aigner-Drews überzeugt. Der Sender selbst verspricht übrigens eine lokale Berichterstattung, bei der speziell Partien von deutschsprachigen Spielerinnen und Spielern im Free-TV gezeigt werden sollen. Erst am Dienstagabend war bekannt geworden, dass Boris Becker und Novak Djokovic ihre Zusammenarbeit beendet haben.

Kurz-URL: qmde.de/89834
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel «DSDS» ändert die Regeln im Recallnächster ArtikelProSiebenSat.1: Kemper folgt auf Wiedenfels
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung