US-Quoten

«The Voice» und Victoria Secret am gefragtesten in der Zielgruppe

von

Die CBS-Modenschau musste sich den Zielgruppen-Sieg mit NBCs «The Voice» teilen. «Timeless» übersprang bei letzterem Network am späten Abend die Fünf-Millionen-Marke.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 8,39 Mio. (6%, 18-49)
  2. CBS: 6,44 Mio. (6%, 18-49)
  3. ABC: 5,37 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,81 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,36 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Alljährlich werden Modeneuheiten bei CBS‘ «Victoria’s Secret Fashion Show» präsentiert. Im Vergleich zum Vorjahr änderten sich die Werte wenig: 6,65 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten am Dienstag um 22 Uhr ein, 6,59 Millionen waren es 2015. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug starke sieben Prozent, lediglich ein Prozentpunkt weniger als vor einem Jahr. Bei den Umworbenen lag das Special somit genau wie NBC auf Rang eins. Das Pfauennetwork strahlte zwischen 20 und 22 Uhr «The Voice» aus und gelangte damit ebenfalls auf eine Quote von sieben Prozent – allerdings bei deutlich mehr Gesamtzuschauern: 9,99 Millionen standen für die Castingshow zur besten Sendezeit zu Buche.

«Timeless», die 22-Uhr-Serie von NBC, verbesserte sich – und zwar von 4,86 Millionen auf 5,20 Millionen Zusehende. Weiterhin wurden ausbaufähige vier Prozent bei den Jüngeren ausgewiesen. Bei CBS wurde der Abend mit «Kevin Can Wait» eingeläutet. Der Marktanteil lag hierfür bei unverändert fünf Prozent, die Reichweite betrug 7,17 Millionen – eine ganz leichte Steigerung von 0,20 Millionen wurde also verzeichnet. «Man with a Plan» brachte 6,20 Millionen aller Fernsehenden zum Lachen, vier Prozent standen bei den Werberelevanten auf dem Zettel. «2 Broke Girls» blieb bei vier Prozent, die Zuschauerzahl ging auf 5,64 Millionen zurück. Ein «The Big Bang Theory»-Rerun steigerte sich um 21.30 Uhr wieder auf 6,37 Millionen Interessierte und fünf Prozent.

Die besten Musikacts aus «Showtime at the Apollo» brachten FOX den gesamten Abend über 3,81 Millionen Zuschauer und ordentliche vier Prozent Marktanteil ein. Vier Prozent erreichte zunächst auch ABC, wo das zweistündige «The Great Christmas Light Fight» gesendet wurde. 6,08 Millionen Amerikaner waren dabei. «Conviction» verringerte den Marktanteil auf drei Prozent, auf 3,97 Millionen belief sich die Sehbeteiligung – immerhin wurde das Tief von vorheriger Woche damit um 0,61 Millionen wettgemacht. Wiederholungen von «Supergirl» bescherten The CW nicht mehr als einen Prozentpunkt bei den 18- bis 49-Jährigen. 1,43 Millionen sahen sich die erste Folge an, 1,29 Millionen die zweite.

Kurz-URL: qmde.de/89816
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Dezembernächster ArtikelSat.1: Neue Schropp-Show startet schon Anfang Januar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung