Quotennews

FOX-Zombies wandeln leicht unter Flughöhe

von

Die sonst als sicher geltende Marke von 300.000 Zuschauern verfehlte die sechste Folge der siebten Staffel am Montagabend. Auf ein ordentliches Ergebnis kam der Spielfilm von Sky Cinema.

Die sechste Staffel bei RTL II...

...wird nicht mehr als Binge-Watching-Event gezeigt, sondern in klassischer Programmierung. Je zwei Episoden laufen samstags ab etwa 22.30 Uhr - und damit sind auch die ganz großen Quoten vorbei. Vergangenem Samstag etwa holte die frühe Episode nur schwache 3,9 Prozent Marktanteil, ab 23.30 Uhr steigerte sich das Format bei RTL II aber immerhin auf 6,9 Prozent. Sieben Tage zuvor wurden 6,2 und 8,3 Prozent gemessen. Auf zweistellige Marktanteile kam bei RTL II bis dato noch keine neue Episode der sechsten Staffel.
Die Zombie-Serie «The Walking Dead» steuert auf ihr Winterfinale zu. Am Montagabend lief in Deutschland, wieder nur wenige Stunden nach der US-Premiere, die sechste Folge der siebten «The Walking Dead»-Staffel. In der Regel kommt das Format bei FOX auf mehr als 300.000 Zuschauer. Diesmal aber waren die Geschichten nicht ganz so gefragt. Die Deutschland-Premiere generierte 0,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 0,7 Prozent Marktanteil bei Allen zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete das Format mit 1,9 Prozent. 0,22 Millionen Zuschauer, also der überwiegende Anteil, war zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Ebenfalls gut lief der Abend derweil für den Filmsender Sky Cinema HD. Dieser zeigte ab 20.15 Uhr als Pay-TV-Premiere den Streifen «Die 5. Welle», der unter anderem mit Liev Schreiber besetzt ist. Im linearen Programm interessierten sich rund 60.000 Menschen ab drei Jahren für die 113 Minuten lange Produktion. Das führte zu 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,4 Prozent bei den Jungen. Rund 50.000 Zuschauer waren werberelevant.

Nicht berücksichtigt in diesen Zahlen sind die Zuschauer, die den Film über den Kanal Sky Cinema+1 60 Minuten zeitversetzt gesehen haben oder diejenigen, die via Sky On Demand oder Sky Go zeitlich und räumlich völlig flexibel zugeschaut haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. November 2016nächster ArtikelKein neuer Rekord für «Club der roten Bänder», «Applaus und raus» verabschiedet sich mit Topwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung