Quotennews

«Hobbit» schlägt «Die Bestimmung» ganz knapp

von

Im Film-Duell am Sonntagabend hatte RTL die Nase hauchdünn vor der Konkurrenz von ProSieben. Nicht gut lief es für RTL II.

ProSieben darf sich wieder über seine Quoten des Sonntags-Blockbuster freuen. Zur besten Sendezeit und bis ran an die 23-Uhr-Stunde sendete der Münchner Kanal «Die Bestimmung – Divergent» und zog damit im Schnitt 2,31 Millionen Leute ab drei Jahren in seinen Bann. Bei den klassisch Umworbenen punktete der Film mit 1,63 Millionen Fans, was 13 Prozent nach sich zog. Die Nummer eins unter den Filmen am Sonntag war man somit aber nicht.

RTLs «Der Hobbit» war zeitgleich minimal stärker. Die Produktion kam ab 20.15 Uhr auf 13,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Da der Film aber bis 23.30 Uhr andauerte, waren die Reichweiten minimal niedriger. Bei den Zielgrüpplingen wurden 1,59 Millionen gemessen. Insgesamt punktete die Produktion mit 2,97 Millionen Zuschauern, sodass man durchaus von einem Sieg über ProSieben sprechen kann.

Gut lief im Anschluss, also zu später Stunde, auch noch «Spiegel TV», das auf 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. 1,27 Millionen Menschen schalteten durchschnittlich ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89628
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice»-Quoten sinken auf Jahres-Tiefstwertnächster ArtikelVera dominiert den Vorabend, Sat.1-Kuppelshow gibt zahlreiche Zuschauer ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung