TV-News

RTL Nitro zeigt «Ronny‘s Pop Show» am Donnerstag

von

Ein Abend im Zeichen der 80er Jahre: Im neuen Jahr wird RTL Nitro immer donnerstags «Ronny‘s Pop Show» und die US-Doku-Serie «The Eighties» zeigen.

RTL Nitros Senderschnitt aktuell

Recht konstant weiß der Sender schon seit einigen Monaten 1,5 Prozent Marktanteil im Monatsmittel bei den 14- bis 49-Jährigen zu holen. Beim Gesamtpublikum lief es mit 1,3 Prozent im Monat Oktober nur unwesentlich schlechter.
Bei RTL Nitro steht mit Beginn des neuen Jahres der Donnerstagabend im Zeichen der Musik - aktuell ist es noch der Freitag mit «Formel eins». Nur wenige Tage, nachdem sich «Formel eins» am 30. Dezember aus dem Programm des Senders verabschiedet, wird RTL Nitro für Nachschub Sorgen. Die bereits angekündigte Neuauflage von «Ronny's Pop Show» wird ab dem 5. Januar immer donnerstags bei RTL Nitro zu sehen sein. In der Sendung selbst dreht sich alles um einen Schimpansen namens Ronny, der an Musik der Vergangenheit zurückerinnert.

In der damaligen Version wurde der Schimpanse von Otto Waalkes gesprochen. In der kommenden Staffel wird dagegen Martin Reinl einer Affenpuppe Leben einhauchen. Mit Reinl arbeitet RTL unter anderem schon für die Primetime-Show «Die Puppenstars» zusammenarbeiten. Das Original von «Ronny's Pop Show» lief in den 80er Jahren im ZDF.

Sechs einstündige Folgen und ein Best-of plant RTL Nitro vorläufig. In der Auftaktfolge selbst, für die Thomas Anders als Gaststar angekündigt ist, möchte sich die Sendung mit den erfolgreichsten Bands der 80er-Jahre beschäftigen. Im Anschluss an das 50-minütige Format wird der Spartensender dann die Doku-Serie «The Eighties» zeigen.

Die CNN-Produktion aus dem Jahr 2016 umfasst sieben Folgen, für den Start hat RTL Nitro schon einmal zwei Folgen hintereinander im Programmplan vermerkt. Am Freitag wird der Sender im neuen Jahr dagegen vorläufig wieder auf Filme zurückgreifen. Für den 6. Januar haben die Verantwortlichen etwa den Kritikerliebling «The Green Mile» angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/89552
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei RTL II stehen «Promis am Herd»nächster ArtikelSchon Anfang 2017: VOX zeigt neue «Major Crimes»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung