Quotennews

ProSieben: «Family Guy» und «Gotham» mit Rekorden

von

Für ProSieben lief es diesen Dienstag fast durchgehend zweistellig - ein Phänomen, das zuletzt äußerst selten wurde. Unter anderem gelang «Family Guy» ein Wert von deutlich über zehn Prozent.

In der Vergangenheit haben wir an dieser Stelle schon öfter über ProSiebens Probleme am Dienstagabend berichtet. Dazu besteht gerade aber kein Bedarf, denn mit fast schon überraschender Konstanz gelang es dem Sender in dieser Woche, den Abend über zweistellige Ergebnisse einzufahren. Den Anfang machte ein Dreierpack von «Die Simpsons», das ab 20.15 Uhr mit 10,8, 11,5 und 11,7 Prozent sehr erfolgreich die Primetime eröffnete. Bei allen konnten knapp unterdurchschnittliche 4,2 bis 4,5 Prozent ermittelt werden.

Einen verhältnismäßig starken Tag erwischte danach «Family Guy», das ab 21.40 Uhr 1,18 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent bei der Stange hielt. Zum Vergleich: In den elf Wochen, die die Comedy seit Anfang September inzwischen auf diesem Timeslot auf Sendung ist, gelang ihr nur dreimal der Sprung über die Marke von zehn Prozent. Die ermittelten 10,8 Prozent sind in diesem Zusammenhang sogar als Bestwert anzusehen.

Nach 22 Uhr lief die Doppelfolge «Two and A Half Men» schließlich ebenfalls deutlich stärker als zuletzt. Während die erste Episode des Abends angesichts von 9,8 Prozent knapp einstellig lief, steigerte sich eine zweite auf gute 11,8 Prozent. Insgesamt saßen zu diesem Zeitpunkt mehr als eine Million Menschen vor ihren Fernsehern, solide 5,1 Prozent betrug der Marktanteil bei allen. Und die kleine Erfolgsgesichte geht auch noch weiter. Für «Gotham» etwa blieben nach 23 Uhr 9,9 Prozent der Umworbenen an den Fernsehern, was für die Serie einen Jahresbestwert bedeutete. «Legends of Tomorrow» sicherte sich ab kurz nach Mitternacht sogar 11,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89537
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx rattert beim Gesamtpublikum zum Erfolgnächster ArtikelRTL gibt Fahrplan für neue «DSDS»-Staffel bekannt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung