Quotennews

Kein Lombardi-Bonus: «Crash Test Promis» stürzt ab

von   |  3 Kommentare

Die actionreiche RTL-Quizshow verliert bei den Umworbenen ordentlich an Zugkraft – da halfen auch nicht die neusten Schlagzeilen um die Lombardis.

Der Zwist zwischen Sarah und Pietro Lombardi dominiert seit Wochen die deutschen Klatschblätter und gab erst kürzlich dem Erfolgsformat «Grill den Henssler» einen zusätzlichen Schub. Damals zeigte VOX einen im Sommer aufgezeichneten, gemeinsamen Auftritt des Ex-Paares. RTL wiederum konnte diesen Mittwochabend keine Schubkraft aus dem Lombardi-Tumult mitnehmen: Zur besten Sendezeit buzzerte sich unter anderem Sarah Lombardi durch «Crash Test Promis», doch die zweite Ausgabe des Action-Quizspiels gab gegenüber der Vorwoche klar nach.

1,15 Millionen Werberelevante standen auf dem Konto, der Auftakt sprach noch 1,53 Millionen Umworbene an. Der Marktanteil sank von guten 13,6 Prozent auf mäßige 11,0 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum ging es bergab: Statt 2,77 Millionen Ratefüchsen und mäßigen 8,7 Prozent wurden nun nur noch 2,16 Millionen und 7,1 Prozent eingefahren.

Ab 22.15 Uhr verbesserte sich das Livemagazin «stern TV» auf akzeptable 9,4 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden. Die Umworbenen schauten derweil zu 11,2 Prozent zu. Die Reichweite lag bei 1,76 beziehungsweise 0,78 Millionen Wissbegierigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89407
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. November 2016nächster ArtikelFast ein neuer Showrekord: Satter Aufwind für «The Taste»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
17.11.2016 10:06 Uhr 1
Die Lombardis wären gut beraten sich jetzt endlich mal zurückzuziehen ! Quote macht man mit den beiden Irren sicher nicht !
Familie Tschiep
17.11.2016 13:46 Uhr 2
Der Misserfolg hat nichts mit den Lombardis zu tun. Ich habe kurz mal reingeschaltet und das Weite gesucht, weil ich es langweilig fand. Action bedeutet nicht unbedingt, dass etwas spannend ist. Typisch i und u, viel Liebe im Detail, wenig Liebe im Konzept und Originalität.
medical_fan
17.11.2016 17:51 Uhr 3
Ich fand die erste Folge gut ja aber für Folge zwei waren mir die Promis zu unsympathisch.

Konny,Lombardi,Joey,Lutz. Posch war ein bisschen sympathisch. Und auch die Kandiaten für Folge 3 und 4 gefallen mir nicht.

Ich fand die Promis aus Folge 1 am besten(also da wo Hallaschka,Liambi und so mit dabei waren)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung