TV-News

Sat.1 zeigt «Kevin» wieder an Heiligabend

von

Der inzwischen 26 Jahre alte Film findet auch dieses Jahr wieder seinen Weg ins Fernsehprogramm. Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt’s die Fortsetzung zu sehen.

«Kevin - Allein zu Haus» ist ein echter Klassiker an Weihnachten – und steht darüber hinaus auch für außerordentlich starke Quoten im deutschen Free-TV. 2014 erzielte Sat.1 mit dem Film am schwach frequentierten Heiligabend um 20.15 Uhr 2,48 Millionen Zuschauer und 18 Prozent der Umworbenen. Vergangenes Jahr waren es sogar knapp drei Millionen Zuschauer und ganze 22,6 Prozent in der Zielgruppe. Da überrascht es wenig, dass Sat.1 auch dieses Jahr an Heiligabend zur besten Sendezeit wieder auf «Kevin - Allein zu Haus» setzt.

Im Anschluss an den 1990 produzierten Film, also etwa gegen 22.20 Uhr, zeigt Sat.1 dann «Die Glücksritter». Einen Tag später, am ersten Weihnachtsfeiertag, setzt der Bällchensender schließlich auf «Kevin – Allein in New York». Vergangenes Jahr war der Film noch im Anschluss an Teil eins, «Kevin – Allein zu Haus», zu sehen gewesen. Der Quote half der Themenabend damals sehr, sie stieg sogar noch auf über 23 Prozent. Dass sich ein solch überragender Erfolg am wesentlich härter umkämpften 25. Dezember wiederholen lässt, darf angezweifelt werden.

Darüberhinaus werden die beiden «Kevin»-Filme auch auf prominenten Sendeplätzen wiederholt werden. «Allein zu Haus» läuft am 25. Dezember nochmal um 17.50 Uhr, «Allein in New York» am 26. Dezember um 17.25 Uhr - und somit an beiden Tagen jeweils vor den Nachrichten. Für die Primetime des zweiten Weihnachtsfeiertags hat Sat.1 unterdessen die Free-TV-Premiere von «Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal» angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/89393
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones»-Prequels: HBO hält den Ball flachnächster ArtikelSport1 zeigt seinen «Doppelpass» auch bei Facebook
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung