Quotennews

Neuer Negativ-Rekord für «Bauer sucht Frau» in der Zielgruppe

von

Wieder unter fünf Millionen Zuschauern: «Bauer sucht Frau» bekam zuletzt nur eine kleine Verschnaufpause und erzielte bei den Umworbenen einen neuen Tiefstwert.

Nach dem Sprung über die Fünf-Millionen-Marke in der vergangenen Woche musste «Bauer sucht Frau» in dieser Woche wieder eine kleine Niederlage kassieren. Wie schon drei Mal in dieser Staffel fiel die Reichweite unter diese Marke – die landwirtschaftliche Kuppelei überzeugte am Montagabend 4,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das führte zu 14,4 Prozent Gesamtmarktanteil, womit man hinter dem ZDF-Krimi landete, jedoch keinen neuen Negativ-Rekord erzielte.

Doch bei den Umworbenen hagelte es dahingegen einen neuen Tiefstwert: mit 14,5 Prozent Marktanteil nähert sich die Show zunehmend dem Senderschnitt – den bisher schlechtesten Wert (ebenfalls aus dieser Staffel) unterbot die neueste Folge mit 1,2 Prozentpunkten. Insgesamt schalteten 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährige ein – immerhin das war kein neuer Negativ-Rekord. Allerdings ging damit die Marktführerschaft flöten: «Club der roten Bäner» war bei VOX deutlich stärker.

Bei RTL II war der Montagabend dieses Mal kein Selbstläufer: «Die Geissens» können weiterhin nicht an alte Erfolge anknüpfen und fielen nach ein paar ordentlichen Wochen wieder auf die enttäuschenden Werte von Anfang Oktober. Richtig schlechte 3,9 Prozent standen bei den Umworbenen auf dem Papier – insgesamt schalteten nur 780.000 ein. Für «Die Reimanns» kamen im Anschluss 920.000 an die Fernsehgeräte, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Auswanderer-Doku auch nur 4,5 Prozent Marktanteil – der schlechteste Wert seit der Europameisterschaft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89356
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch VOX-Nachmittag verhilft zu starkem Montags-Ergebnisnächster Artikel«Culpa»: Erste eigene Serie für 13th Street kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung