TV-News

Kerners Kinder-Spielshow soll ein neuer Sendetag helfen

von

„Zwischen den Jahren“ läuft die Primetime-Show, die zuletzt die 3-Millionen-Zuschauer-Marke verfehlte, unter der Woche.

2,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ein dazugehöriger Marktanteil von nur 11,4 Prozent – das waren die schwächsten Werte, die Johannes B. Kerners ZDF-Show «Das Spiel beginnt!» in ihrer Laufbahn bis dato einfuhr. Gemessen wurden diese am 10. September, wie gewohnt am Samstagabend zur besten Sendezeit. In 2016 wird der Mainzer Sender noch eine weitere Ausgabe des Formats zeigen, dann aber mal einen neuen Tag testen. Das ist auch deshalb möglich, weil „zwischen den Jahren“ im Fernsehen ohnehin alles etwas anders ist.

«Das Spiel beginnt» kommt nun am Mittwoch, 28. Dezember 2016 zurück – und startet mit einer Laufzeit von 150 Minuten wie gewohnt um 20.15 Uhr. Boris Becker, Franziska van Almsick, Horst Lichter, Paul Panzer, Jorge González und die Schauspieler von «Bibi & Tina»; Lina-Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll, haben sich als Gäste angemeldet.

Ebenfalls Ende Dezember zurückkehren wird der ZDF-Jahresrückblick «Album 2016» mit Anmerkungen von Elmar Theveßen. Er ist am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 19.15 Uhr eingeplant. Seit 2011 läuft er immer als Ausklang der festlichen Tage.

Kurz-URL: qmde.de/89350
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 auf einen Streich: HBO verlängert unter anderem «Westworld»nächster ArtikelCBS verlängert drei Serien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung