Quotennews

«Kommissar und das Meer» gewinnt bei den Älteren

von

Die ZDF-Krimireihe mit Walter Sittler bewies zwar einmal mehr Stärke und katapultierte das Zweite beim Gesamtpublikum nach ganz vorne. Frühere Bestwerte wurden allerdings nicht überboten.

Bisherige Quoten «Der Kommissar und das Meer» in 2016

  • 23.01.: 7,11 Mio. / 21,7% (EA, samstags)
  • 15.06.: 4,61 Mio. / 15,2% (Wdh.)
  • 10.08.: 4,77 Mio. / 16,0% (Wdh.)
Werte Gesamtpublikum ab 3
Die Folge „Für immer Dein“ von «Der Kommissar und das Meer» bescherte dem ZDF am Samstagabend ohne Frage hervorragende Einschaltquoten. Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren gab es deshalb kein Vorbeikommen an den Mainzern: 6,50 Millionen Zuseher wurden ab 20.15 Uhr generiert, 20,4 Prozent kamen am Gesamtmarkt zustande.

Die Wiederholungsquoten wurden damit selbstverständlich spielend einfach übertroffen (siehe Infobox), aber an die Rekordzahlen von der Januar-Erstausstrahlung kam die neueste Episode nicht heran. 7,11 Millionen wurden damals gezählt, so viele wie noch nie für die Produktion. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste der Ermittler Robert Anders übrigens ebenso Federn lassen: Es ging runter von 0,99 Millionen sowie neun Prozent auf 0,76 Millionen und 7,2 Prozent.

«Der Staatsanwalt» meldete sich anschließend auf gewohntem Niveau zurück. 4,02 Millionen Interessierte bedeuteten 14,2 Prozent Gesamtmarktanteil, auf 4,5 Prozent schrumpfte die Quote bei den Jüngeren. «das aktuelle sportstudio» war am späten Abend übrigens auf die niedrigste Reichweite seit Juli dieses Jahres gekracht. Mehr als 1,16 Millionen aller Fernsehenden waren gegen 23 Uhr für die Sport-Berichte nicht zu begeistern. Maue sechs Prozent bei allen respektive 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zog das nach sich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89325
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Verlusten: «Supertalent» siegt bei den Jüngerennächster Artikel«Walking Dead» geht mit gemischten Gefühlen bei RTL II weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung