US-Quoten

CBS: «Hawaii Five-0» gewinnt den Freitag bei den Jüngeren

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Fünf Prozent Marktanteil reichten dafür aus. Alle anderen Networks mussten sich mit Zielgruppen-Werten darunter begnügen.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 8,86 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,72 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,09 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,64 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,77 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Einzig um 21 Uhr waren fünf Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen möglich. Ermittelt wurde dieses Ergebnis für eine neue «Hawaii Five-0»-Folge bei CBS, womit die Krimiserie gegenüber der Vorwoche stabil blieb. Insgesamt wurden Zuschauer dazugewonnen: Die Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum ab zwei Jahren stieg von 9,38 auf 9,81 Millionen. Einen Prozentpunkt verlor binnen Wochenfrist im Vorfeld «MacGyver», folglich standen vier Prozent Marktanteil zu Buche. Die Reichweite hierfür belief sich auf 7,70 Millionen und lag damit in etwa auf dem Niveau von vor sieben Tagen. Ebenfalls vier Prozent wurden für «Blue Bloods» um 22 Uhr gemessen. 10,18 Millionen (+ 0,57 Millionen) sahen zu.

Zur besten Sendezeit musste sich CBS den ersten Platz bei den Umworbenen mit ABC und FOX teilen. Je vier Prozent erreichten «Last Man Standing» (6,28 Millionen, + 0,08 Millionen) und «Dr. Ken» (4,44 Millionen, + 0,26 Millionen) beziehungsweise «Hell’s Kitchen» (3,31 Millionen). Für die ABC-Comedys ging es bei den Älteren demnach minimal bergauf, bei den Jüngeren verzeichnete aber nur «Dr. Ken» einen Zuwachs von einem Prozent. Dessen Lead-In verlor wiederum nach Ablauf der Wochenfrist im selben Maße bei den Werberelevanten. In der 21-Uhr-Stunde zog es FOX wegen «The Exorcist» auf drei Prozent und 1,65 Millionen Gesamtzuschauer runter – letztere Zuschauerzahl entsprach einem neuen Minusrekord. Bei ABC verbuchte «Shark Tank» parallel solide vier Prozent bei 5,40 Millionen aller Fernsehenden. «20/20» schloss die ABC-Primetime mit derselben Quote und 5,21 Millionen Zusehenden ab.

Nahezu keine Veränderungen gab es beim NBC-Lineup festzustellen: «Caught on Camera» eröffnete den Abend mit 2,72 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil, «Dateline» schloss sich daran mit 4,71 Millionen Interessierten und ordentlichen vier Prozent Marktanteil an. «The Vampire Diaries» fiel bei The CW von zwei auf ein Prozent Marktanteil, übertraf jedoch immerhin haarscharf die Millionenmarke. 1,02 Millionen Fans waren um 20 Uhr zugegen. «Crazy Ex-Girlfriend» rutschte dann auf eine Reichweite von 0,55 Millionen ab, der Marktanteil stagnierte bei einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/89320
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Einsatz für Zarrella: RTL II präsentiert «Promis am Herd»nächster Artikel«Deutschland tanzt»: Bundesvision Dance Contest?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung