TV-News

VOX vertraut seinen «Fremden Freunden» die Primetime an

von

Mutiger Schritt: Die neue Sendung mit Guido Maria Kretschmer wird kurz vor Weihnachten an einem Montagabend um 20.15 Uhr zu sehen sein.

«Geschickt eingefädelt» mit Luft nach oben

Der Auftakt in die zweite Staffel verlief mit 6,5 Prozent nicht so ganz nach Plan. Alle Zahlen zu «Geschickt eingefädelt» finden Sie hier.
Auch wenn die neue Staffel von «Geschickt eingefädelt» am Dienstagabend bei VOX nicht ganz so gut gestartet ist, bleibt Guido Maria Kretschmer natürlich ein wichtiges Aushängeschild des Senders. Schon bekannt war, dass der Designer noch dieses Jahr mit einem Piloten zu einem neuen Talkformat bei VOX auf Sendung gehen soll. Es hört auf den Namen «Fremde Freunde – Die unerwartete Begegnung» und ist die Adaption eines französischen Formats. Für den deutschen Markt soll es von Norddeich TV («Ninja Warrior Germany») umgesetzt werden. So viel war bereits bekannt. Jetzt aber hat der Kölner Sender auch einen Ausstrahlungstermin kommuniziert: Es wird der 19. Dezember 2016 werden, bei dem es sich um einen Montag handelt.

Derzeit zeigt VOX zum Wochenauftakt noch die zweite Staffel von «Club der roten Bänder», die zumindest schon einmal bewies, dass auf dem Sendeplatz ein großes Zuschauerpotenzial besteht. Trotzdem wird es die Sendung mit Guido Maria Kretschmer nicht leicht haben, schließlich soll sie zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gesendet werden.

In der Auftaktfolge von «Fremde Freunde» treffen Schauspieler Heinz Hoenig, Ex-Profi-Handballer Stefan Kretzschmar und das 70-jährige Top-Model Eveline Hall aufeinander. Sie alle treffen sich in einer abgelegenen Mühle und gehen mit Guido Maria Kretschmer auf eine Reise durch ihr Leben. Dabei verspricht VOX überraschend ehrliche und tiefe Einblicke in ihr Leben und in ihre Biographien.

Übrigens: Schon einen Tag vorher, am Sonntag, 18. Dezember, begibt sich Guido Maria Kretschmer zum nunmehr vierten Mal auf die Suche der «Shopping Queen des Jahres». Ab 20.15 Uhr dreht sich in der Sendung alles um Lisa aus Bremen, Babs aus Ulm, Anja aus Hamburg und Patrizia aus Düsseldorf , die in diesem Jahr bereits mit dem «Shopping Queen»-Titel ihrer Stadt belohnt wurden. Funfact: Patrizia erreichte dabei die absolute Höchstpunktzahl von 50 Punkten, die bislang noch keine andere Kandidatin erreicht hatte. Unterstützung für die Style-Königinnen verspricht VOX von den Shopping-Experten Alessandra Meyer-Wölden, Sonya Kraus, Panagiota Petridou und Collien Ulmen-Fernandes.

Kurz-URL: qmde.de/89249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnlich: RTL-News-Frau macht bei RTL-Gesangscasting mitnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Café Society»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung