Quotennews

«The Voice» macht «Grill den Henssler» ziemlich zu schaffen

von   |  2 Kommentare

Zwei Fliegen mit einer Klappe? Während Sat.1 mit seinem Casting-Format am Sonntag triumphiert, muss Steffen Henssler mit seinem Kochevent ungewohnt niedrige Werte einstecken.

Es sind alle Pläne aufgegangen, die Sat.1 hatte. «The Voice of Germany» sprang am Sonntag über die Marke von 20 Prozent – und «Grill den Henssler» kam mit seiner neuesten Ausgabe (unter anderem mit Jan Leyk) als Teilnehmer auf den niedrigsten Wert seit November 2015. In der Woche zuvor hatte die Kochshow es noch über zehn Prozent geschafft, vermutlich aber nicht zuletzt, weil Sarah & Pietro teilnahmen. Ohne die beiden ging es nun auf 7,7 Prozent bergab. Somit lag man immer noch ein Stück über dem Senderschnitt – aber weit unter den bisher in dieser Staffel üblichen Werten. Bis dato wurden Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von 10,1, 12,7 und 11,2 Prozent ermittelt.

Auch die durchschnittliche Reichweite fiel: 2,66 Millionen Zuschauer wurden zwei Wochen zuvor ermittelt, 2,2 Millionen vor acht Tagen. Diesmal reichte es für die XL-Show (Ende erst um 23.30 Uhr) zu nur 1,75 Millionen Kochfans. «The Voice of Germany» und «Grill den Henssler» - es ist also ein ungleiches und dennoch spannendes Duell um die Zuschauer.

Am Vorabend holte eine weitere «Hot oder Schrott»-Ausgabe (19.15 Uhr) tolle 9,7 Prozent Marktanteil, was angesichts des im Vorfeld leicht schwächelnden «Unser Traum vom Haus» gar nicht so einfach war. Der Start der neuen Folgen bescherte dem Kölner Sender ab 18.15 Uhr gerade einmal magere 6,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89067
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» sichert sich den Tagessieg, kommt bei den Jungen aber nur auf Rang 2nächster ArtikelRTL holt sich joiz-Gesicht für neue Musikshow
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
31.10.2016 14:16 Uhr 1
Was macht Sat 1 dann eigentlich, wenn diese Staffel von The Voice vorbei ist, das Ding kann ja nicht ewig laufen....
P-Joker
31.10.2016 14:59 Uhr 2


... sich ärgen, das man nach der 1. Staffel damals bereits das Ganze um 3 Folgen gekürzt hat ... :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung