TV-News

RTLplus kramt «Medicopter 117» heraus

von

Die um die Jahrtausendwende produzierte Serie darf nochmal ihr Glück bei RTLplus versuchen. Einen zusätzlichen Sendeplatz erhält zudem «Dr. Stefan Frank».

Wer in diesen Tagen RTLplus am Sonntagabend einschaltet, stößt auf alte Wiederholungen der RTL-Tanzshow «Let’s Dance». Ab dem 20. November wird sich der junge Sender am ersten Tag der Woche vom Genre Show aber vorläufig verabschieden und stattdessen eine alte Serie auskramen. Dabei handelt es sich um die Actionserie «Medicopter 117 – Jedes Leben zählt», die zwischen 1998 und 2003 regelmäßig bei RTL lief.

Den Auftakt macht dabei die Pilotfolge mit dem Namen „Der Kronzeuge“. Zu ihren besten Zeiten holte die Serie bei RTL über sechs Millionen Zuschauer, die Einstellung begründete der Kölner Sender damals mit der Tatsache, dass «Medicopter 117» auserzählt sei. In sieben Staffeln kam die Serie auf 81 Folgen. Der erste Versuch, mit Wiederholungen von «Medicopter 117» gute Quoten zu holen, ist das übrigens nicht: Schon 2009 setzte Super RTL auf die gleiche Strategie - ebenfalls am Sonntagabend.

Die Auftaktepisoden soll laut Programmplan zwischen 20.15 Uhr und 21.50 Uhr im Programm sein. Ab dem 27. November gibts von der Kult-Serie immer zwei Folgen am Stück. Im Anschluss an diese nimmt der Kölner Sender «Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen» in Doppelfolgen ins Line-up. Die Arztserie wurde zwischen 1995 und 2001 für RTL produziert und ist derzeit schon am Montagabend bei RTLplus zu sehen. Jene Montags-Folgen bleiben auch nach dem 20. November unangetastet vom Wiederholungstermin am Sonntagabend. Am späten Sonntagabend muss «Ritas Welt» der Arztserie weichen.

Kurz-URL: qmde.de/88975
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaseball mit besten Werten seit 2004nächster ArtikelFilmcheck: «Seelen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung