Vermischtes

Sky Deutschland und Vodafone Deutschland verlängern Partnerschaft

von

Der Deal umfasst somit auch die weitere Einspeisung in das Kabelnetz, das früher Kabel Deutschland war, inzwischen aber zu Vodafone gehört.

Wichtiger Schritt für Sky Deutschland. Das Pay-TV-Unternehmen hat seinen Vertrag mit einem der wichtigsten Player verlängert: Vodafone Deutschland, zu dem inzwischen längst nicht mehr nur Mobilfunk-Kunden zählen. Vodafone hatte zuletzt auch Kabel Deutschland übernommen und beliefert rund acht Millionen Haushalte mit Kabelfernsehen.

Vodafone-Kunden werden nun weiterhin Zugang zum Sky-Angebot haben. „Diese Partnerschaft zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreich Netzbetreiber und Sky den TV-Markt gemeinsam entwickeln können. Denn Begriffe wie Second Screen und konvergente Nutzung sind für uns längst Realität. Mit Sky als wichtigem Partner liefern wir unseren Kunden das wohl attraktivste TV-Erlebnis zuhause und unterwegs auf allen Endgeräten “, so Florian Landgraf, Direktor Festnetz bei Vodafone Deutschland.

Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass Vodafone nach wie vor einer unserer größten und wichtigsten Partner ist. Dies versetzt uns in die Lage, den Vodafone-Kunden unsere Premiuminhalte linear oder auf Abruf anzubieten. Sky unterstreicht damit seine Innovationsführerschaft im Pay-TV-Markt.“ Über einen allzu großen Ausbau der Partnerschaft, also etwa die Einspeisung von weiteren hochauflösenden Sendern ins Kabelnetz, konnte man sich dem Vernehmen nach aber nicht einigen.

Kurz-URL: qmde.de/88849
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Herz sucht Liebe»: Herzblatt-Neuauflage kommt gut vom Flecknächster Artikel«München 7» plagen Quotensorgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung