US-Fernsehen

"Candy Crush" wird zur Gameshow

von

CBS verspricht eine neue, interaktive Spielshow zur beliebten App zu produzieren. Was bereits bekannt ist…

Zu "Candy Crush Saga"

  • kam 2012 auf den Markt
  • wurde auf der offiziellen Seite über 60 Millionen Mal „geliked“.
  • taucht in Psys Musikvideo Gentleman auf
  • im November 2013 wurde das Spiel über 500 Millionen mal über Facebook- und Android-Geräte installiert
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass die App einen Hype erlebte, doch trotzdem: der US-Sender CBS möchte das beliebte Spiel "Candy Crush" zur Gameshow machen. „Die 'Candy Crush'-Spiele werden von Spielern rund um die Welt geliebt, daher ist es sehr aufregend (…) daran zu arbeiten, den Spaß und die Herausforderung von Candy Crush ins Fernsehen zu bringen“, sagt der Miterfinder der "Candy Crush Saga" Sebastian Knutsson.

Wie Variety berichtet, soll es für Zuschauer an den heimischen TV-Geräten eine Möglichkeit geben, mitzuspielen – das «Quizduell» im Ersten lässt grüßen. Im Studio sollen dagegen zweiköpfige Teams gemeinsam antreten, die die verschiedenen Level durchlaufen. Die Laufzeit der Show soll auf eine Stunde begrenzt sein, der Moderator wird dagegen erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Eine gesamte Staffel soll allerdings bestellt worden sein.

Die TV-Version von "Candy Crush" soll von Pulse Creative in Zusammenarbeit mit Lionsgate Television, King Ltd. und CBS Television Studios produziert werden. Als ausführende Produzenten fungieren Matt Kunitz, Peter Levin, Russell Binder, Nicki Sheard und Sebastian Knutsson.

„Wir freuen uns, zusammen mit Lionsgate und King eines der weltweit beliebtesten und unterhaltsamsten Game-Konzept ins Fernsehen zu holen, um der enorm großen, leidenschaftlichen Fangemeinde zugänglich zu machen, die zuschauen und zuhause mitspielen kann“, kündigt der CBS-Unterhaltungschef Glenn Geller schon einmal an.

Mehr zum Thema... Quizduell
Kurz-URL: qmde.de/88820
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5 neue Serienknaller, von denen Ihr zu wenig hören werdetnächster ArtikelVor Staffel 2: FX bestellt dritte Runde von «American Crime Story»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung