Serien-Check

«Game of Thrones»-Star zieht nach «Krypton»

von

«Good Wife»-Spin-Off findet weitere Darstellerin, «iZombie» verpflichtet weiteren «Veronica Mars»-Darsteller, «Game of Thrones» begrüßt Rückkehrerin und «Hawaii Five-O»-Star verkauft Serien an CBS und TV Land.

«Game of Thrones»-Star zieht nach «Krypton»


Der Neustart der Woche

Ab Dienstag, den 18. Oktober, zeigt RTL ab 21.15 Uhr die erste Staffel «Shades of Blue» mit Jennifer Lopez und Ray Liotta in Doppelfolgen. Darin spielt Lopez die New Yorker Polizistin Harlee Santos, die vom FBI in eine Falle gelockt wird. Fortan muss sie ihre Kollegen, die gleichzeitig einen Familienersatz für die alleinerziehende Mutter darstellen, ausspionieren. Als Doppelagentin muss sie gegen ihre eigene Einheit vorgehen oder eine Haftstrafe verbüßen. Fraglich ist, ob sie vom korrupten Verhalten ihrer Kollegen weiß.
Der frühere «Game of Thrones»-Schauspieler Ian McElhinney steht künftig für die neue Syfy-Serie «Krypton» vor der Kamera. Im Prequel zur Superman-Saga verkörpert er den Großvater von Protagonist Seg-El (Cameron Cuffe) und trägt dabei den Namen Val-El. Seg-El ist dabei selbst der Großvater des Manns aus Stahl.

Val-El ist ein hochintelligenter Wissenschaftler, der von der Entdeckung des Weltalls träumt. Gleichzeitig stellt er jedoch fest, dass sein Heimatplanet in großen Schwierigkeiten steckt und dass sein Ende schneller kommen könnte, als erwartet.

Neben McElhinney und Cuffe verpflichtet Syfy weitere fünf Darsteller für die Pilotfolge. Dabei handelt es sich um Ann Ogombo («World War Z»), die in die Rolle der Primus Alura Zod schlüpft und damit die Muter von Lyta Zod (Georgina Campbell) spielt. Lyta Zod stellt gleichzeitig das love-interest von Seg-El dar. Als politisches Oberhaupt Kryptons fungiert Daron Vex, der von Elliot Cowan («Da Vinci’s Demons») verkörpert wird.

Außerdem sicherte sich Syfy die Dienste von Aaron Pierre, der zum Kadetten Dev-Em wird, sowie Wallis Day («The Royals», die Darons Tochter Nyssa Vex verkörpert. Abgerundet wird der Cast von Rasmus Hardiker («Black Mirror»), der den Ingenieur Kem spielt und der der beste Freund von Seg-El ist.

«Good Wife»-Spin-Off mit neuer Darstellerin


Aktuell lässt CBS für sein Streamingportal CBS All Access ein Spin-Off zur Serie «The Good Wife» entwickeln. Darin geht es um die Anwältin Diane Lockhart (Christine Baranski) und deren berufliche Zukunft. Diese fungiert gleichzeitig als Patentante und Mentorin von Maia, die von «Game of Thrones»-Darstellerin Rose Leslie gespielt wird.

Ein Finanzskandal sorgt dafür, dass Maias Berufschancen zerstört, Dianes Ruf und ihr Vermögen ruiniert werden. In der Folge ist sie dazu gezwungen, ihre eigene Anwaltskanzlei zu verlassen und sich Lucca Quinn (Crush Jumbo) in einer Chicagoer Kanzlei anzuschließen. Maia galt zuvor immer als großes Talent und sollte von Diane zu ihrer Nachfolgerin aufgebaut werden. Nun muss auch sie von vorne anfangen.

Rose Leslie ist damit die erste Darstellerin, die nicht aus der Originalserie übernommen wurde, sondern neu besetzt wurde. Jumbo und Baranski gehörten beide zur Stammbesetzung von «The Good Wife». Ebenso wie Sarah Steele, die erneut in die Rolle der Sekretärin Marissa Gold schlüpft.

«Game of Thrones» begrüßt Rückkehrerin


Die Woche der «Game of Thrones»-Darsteller setzt sich fort. Diesmal geht es jedoch nicht um ehemalige Darsteller in neuen Projekten, sondern um Bella Ramsey, die zum Cast zurückkehrt. Bereits in der sechsten Staffel verkörperte sie die junge Adlige Lyanna Mormont. Diese führt aktuell das Haus Mormont, das zuletzt in Ungnade fiel.

«iZombie» verpflichtet weiteren «Veronica Mars»-Darsteller


Mit der Kultserie «Veronica Mars» feierte Schöpfer Rob Thomas einen seiner größten Erfolge. Derzeit betreut er die The CW-Serie «iZombie» und verpflichtete dafür nun einen alten Bekannten. Jason Dohring schließt sich in der dritten Staffel dem Cast an und verkörpert darin Chase Graves. Dieser ist der Schwager von Vivan Stoll (Andrea Savage) und tritt in einer wiederkehrenden Rolle auf.

Bis zu seinem ersten Auftritt müssen sich die Fans der Serie allerdings noch etwas gedulden, denn die dritte Staffel startet erst im kommenden Jahr in der Midseason. Treuen The CW-Zuschauern ist Dohring ohnehin schon ein Begriff, schließlich stand er in den vergangenen Jahren unter anderem für die Serien «Supernaturals», «Ringer» oder zuletzt «The Originals» vor der Kamera.

Der Teaser der Woche: «3%»




«Hawaii Five-O»-Star verkauft Serien an CBS und TV Land


Daniel Dae Kim ist den meisten Fernsehzuschauern sicherlich als Chin Ho Kelly in der Kriminalserie «Hawaii Five-O» bekannt. Aktuell arbeitet er jedoch auch an seiner Karriere hinter der Kamera. Mit seiner Produktionsfirma 3AD hat er nun zwei Serienprojekte an CBS und TV Land verkauft. Dabei handelt es sich um ein Anwaltsdrama und eine Comedy.

Das Anwaltsdrama trägt den Titel «Exhibit A» und eine Adaption der Serie «My Lawyer, Mr. Jo», die aus Südkorea stammt. Darin geht es um einen koreanisch-amerikanischen Staatsanwalt, der von seinem Amt enthoben wird und sich fortan als Strafverteidiger versucht. Für das Drehbuch zeigt sich der ehemalige «Castle»-Showrunner Alexi Hawley verantwortlich.

Unter dem Namen «Re Jane» produziert Kim eine weitere Adaption. Dabei handelt es sich jedoch um das gleichnamige Buch von Patricia Park. Darin geht es um eine koreanisch-amerikanische Frau in New York. Diese fühlt sich als Außenseiterin und sucht ihren Platz in der Gesellschaft. Auch ohne Studium an einer Elite-Uni schaffte sie es an die Wall Street, wurde allerdings nach kurzer Zeit wieder entlassen. In ihrem Freundeskreis sticht nicht zuletzt durch ihre Größe heraus. Die koreanischen Traditionen halten sie gefangen und sie sucht nach einem Ausweg. Also heuert sie bei einem Paar aus Brooklyn als Au-Pair an. «Re Jane» ist als Singe-Camera-Comedy geplant.

Netflix spendiert Anime eine Serie


Bislang wurden zwei Kurzfilme des Animes «Little Witch Academia» produziert. Nun gab der amerikanische Streamingdienst bekannt, eine Animeserie auf Basis der Kurzfilme zu produzieren. Das Projekt trägt dabei erneut den Titel «Little Witch Academia» und erscheint im Januar des kommenden Jahres. Die neue Serie entsteht dabei wieder unter Federführung von Trigger, dem Studio, das auch für die beiden Filme verantwortlich war.

Kurz-URL: qmde.de/88710
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBamS spekuliert über «Sing meinen Song»-Teilnehmernächster ArtikelErneut schwaches «NCIS» macht den Weg frei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung