Quotennews

Nach 18 Mal in Folge zehn Prozent oder mehr: «Grey’s» stürzt in die Einstelligkeit

von   |  3 Kommentare

«Containment» entwickelt sich obendrein zum nächsten ProSieben-US-Serienflop.

Kein Glück mit Lizenzware hat ProSieben in diesen Wochen. Nachdem mittwochs zuletzt «Quantico» und «The 100» eine ziemlich schwache Figur abgaben, tut sich nun auch das neue Serien-Line-Up am Abend des dritten Arbeitstags der Woche schwer. So starteten die neuen Folgen der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» mit eher mageren 9,8 Prozent Marktanteil. Dieser Wert lag zwar auf dem (eigentlich zu niedrigen) Senderschnitt von September, jedoch war es zuvor 18 Episoden der Shonda-Rhimes-Serie in Folge gelungen auf eine zweistellige Quote in der Zielgruppe zu kommen. Zum Vergleich: Mitte Mai hatte sich das Format noch mit 10,4 Prozent bei den Jungen und 1,54 Millionen Zuschauern insgesamt verabschiedet. Mitte Oktober kehrte man vor nur 1,34 Millionen Leuten zurück.

Massive Sorgen macht zudem auch die neue Serie «Containment», die erst in der Vorwoche begann. Damals kam das Format noch auf solide zehn Prozent bei den Jungen. In dieser Woche generierte man ab 21.10 Uhr aber schlechte 6,1 Prozent. Die Gesamtreichweite fiel unter die Millionen-Marke und lag bei lediglich 0,92 Millionen. Eine weitere Episode, die um 22.10 Uhr begann, besserte sich minimal auf 0,93 Millionen Fans. Hier sahen die Quoten (8%) dann auch leicht freundlicher aus.

Wirklich gut machte sich aber erst «Two and a Half Men» am späten Abend. Nach 8,2 Prozent Marktanteil um kurz nach 23 Uhr holten weitere Wiederholungen der Sitcom dann freundliche 10,0 und gar 10,7 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88693
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStabil-starke Quoten für Berben-Film «Familie»nächster Artikel«ranBasketball» ist kein «ranNFL»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
13.10.2016 10:14 Uhr 1
Höchstens noch 2 Wochen für Containment, wenn die Quoten weiterhin schlecht bleiben, ist die Serie weg.....
Blue7
13.10.2016 16:40 Uhr 2
Tja hätte man damals die Serie fortgesetzt und nicht gecuttet wäre die Folge definitiv erfolgreicher gewesen
Vittel
14.10.2016 17:54 Uhr 3
Pro7 muss jetzt so langsam aber sicher über eine Neuausrichtung nachdenken. Serien wie Containment oder The 100 mit junger Zielgruppe ziehen einfach nicht mehr im TV.



Containment hat bei imdb eine 7.2, an der Qualität kann es nicht liegen, dazu noch Claudia Black als Darstellerin, also schon mal fast Pflichtprogramm für SciFi Fans.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung