TV-News

«The Man in the High Castle»: Starttermin für Staffel zwei steht

von

Die Serie über ein von Nazis beherrschtes Amerika geht diesen Winter bei Amazon in Runde zwei.

Die laut Unternehmensangaben meistgeklickte Amazon-Serie geht in den kommenden Monaten weiter: Wie Amazon mitteilt, feiert Staffel zwei von «The Man in the High Castle» am 16. Dezember im englischen Originalton ihre Premiere. Die deutsche Synchronfassung wird derweil ab dem 13. Januar nachgereicht. In beiden Fällen werden prompt sämtliche Episoden zur Verfügung gestellt – wer sich also durch Nazi-Amerika bingen möchte, wird dies tun können.

Die lose Adaption einer Dystopie des Sci-Fi-Autors Philip K. Dick hatte im Laufe der Dreharbeiten zu Season zwei mit Problemen zu kämpfen: Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit Amazon verließ Showrunner Frank Spotnitz das Projekt während der Produktionsphase, woraufhin der Dreh vorerst ohne einen alle Aspekte der Produktion leitenden Showrunner fortgeführt wurde.

Während die Kritiken zur Pilotfolge noch zumeist hervorragend ausfielen, war die Resonanz auf den Rest der Auftaktstaffel eher durchwachsen. In Staffel zwei gilt es, einen neuen Krieg abzuwenden – ob die größere Fallhöhe das Format zu verbessern weiß, wird sich zeigen.

Mehr zum Thema... The Man in the High Castle
Kurz-URL: qmde.de/88667
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen» bekommt eine vierte Staffelnächster ArtikelKeine Fortsetzung für «Murder in the First»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung