US-Fernsehen

AMC bringt «Halt and Catch Fire» zu Ende

von

Am Tag des Staffelfinals gab der amerikanische Kabelsender das Ende der Serie bekannt. Es geht aber nochmal weiter.

AMC hat Fakten geschaffen: Die Serie «Halt and Catch Fire» wird im kommenden Jahr zu Ende gehen. Dies gab der Sender pünktlich zum Finale der dritten Staffel bekannt. Die 2017 laufende und wohl zehn Teile umfassende vierte Season wird somit den Schlusspunkt darstellen.

Ein Zuschauererfolg ist das Format längst nicht, aber es ist für AMC, wie man hört, zu einem echten Herzensprojekt geworden. Schauten zuletzt zumindest meist noch um die 0,5 Millionen Leute zu, sanken die Werte in der gerade gezeigten dritten Staffel teils auf weniger als 0,3 Millionen Fans – ein endgültig zu schwacher Wert für den Sender.

Die Serie erzählt von Leuten in den 80ern, die quasi die ersten Computer erfanden und damit den Siegeszug des digitalen Zeitalters einläuteten. Hierzulande hält bisher einzig Amazon Rechte an dem Projekt.

Mehr zum Thema... Halt and Catch Fire
Kurz-URL: qmde.de/88647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSelbst die Kardashians können den RTL II-Nachmittag nicht rettennächster Artikel«Monk» wird zum neuen «NCIS»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung