TV-News

BVB gegen Hertha: Sky überträgt erstmals in Ultra HD

von

Für Kunden ist der Sky+ Pro Receiver ab heute erhältlich. In gestochen scharfer Bildqualität verspricht Sky Fiktionales und Fußball-Topspiele.

Zu Ultra HD

Ultra HD ist ein digitales High-Definition-Video-Format, das etwa der vierfachen HDTV-Auflösung entspricht. Eine Verdoppelung der Pixelzeilen von 1080 auf 2160 sowie der Pixelspalten von 1920 auf 3840 bedeutet eine Vervierfachung der Gesamtzahl an Pixeln von ca. 2 Millionen auf ca. 8 Millionen. Aber: Nach einem Testergebnis ist nicht einmal die Hälfte der durchschnittlichen Betrachter in der Lage, die höhere Bildauflösung gegenüber Full HD wahrzunehmen.
Nicht weniger als „das beste Sky Entertainment-Erlebnis aller Zeiten“ verspricht Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. Worum es geht: Ab heute ist der neue Sky+ Pro Receiver für alle Neu- und Bestandskunden für 99 Euro erhältlich. Er ermöglicht Sky-Abonnenten das Konsumieren von Inhalten in sogenanntem Ultra HD über Sky On Demand. Das Angebot wechselt dabei monatlich, aktuell sind bereits «Hotel Transsilvanien 2», «The Walk», «Salt» und «Evil Dead» zu sehen.

Als wahre Premiere preist Sky unterdessen das Bundesligaspiel BVB Dortmund gegen Hertha BSC am Freitag, 14 Oktober an. Dieses wird auf dem neuen Sender Sky Sport Bundesliga UHD erstmals in Ultra HD zu sehen sein. Ab dann verspricht Sky je eine Begegnung pro Bundesliga-Spieltag über Satellit (in Kooperation mit Astra Deutschland) und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen in Ultra HD zu zeigen. „Zum allerersten Mal ermöglicht unser Angebot, auch Fußballspiele in Deutschland und Österreich live in der neuen, atemberaubenden Bildqualität zu sehen“, wird Carsten Schmidt weiter zitiert.

Das erste Champions-League-Spiel in gestochen scharfer Bildqualität wird unterdessen Bayer Leverkusen gegen Tottenham Hotspurs am 18. Oktober sein. Alle Sky Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement haben entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket zwölf Monate freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky.

Kurz-URL: qmde.de/88527
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!»nächster ArtikelRTL II bringt «Into the Badlands» nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung