US-Fernsehen

«Denver Clan»-Fortsetzung in Arbeit

von   |  4 Kommentare

Hinter dem Projekt steht einer der erfolgreichsten Showrunner der Branche.

Das amerikanische Network The CW, welches vor allem mit Superhelden-Serien Erfolge feiert, bestellt eine Fortsetzung vom «Denver Clan». Die Serie, die im Englischen «Dynasty» heißt, lief zwischen 1981 und 1989 bei ABC und war eine Kopie von «Dallas», welches zwischen 1978 und 1991 seine Heimat bei CBS hatte.

Hinter dem Projekt stehen CBS TV Studios und die Showrunner Josh Schwartz und Stephanie Savage, die beide für «O.C., California» und «Gossip Girl» verantwortlich waren. Zum Autoren-Team der Pilotfolge gehören «Revenge»-Autorin Sallie Patrick sowie die Chefautoren der Originalserie, die Eheleute Esther und Richard Shapiro. Im Mittelpunkt der neuen Serie stehen Fallon Carrington und Krystle.

Derzeit sind in den Vereinigten Staaten von Amerika Fortsetzungen von Serien sehr angesagt. Allerdings konnte kein Format besonders hohe Einschaltquoten einfahren, wie die Beispiele «Dallas», «90210» oder «Melrose Place» zeigen. Nur «Akte X» konnte inhaltlich und quotentechnisch mithalten, von «Fuller House» (Netflix) gibt es keine Zuschauerzahlen.

Kurz-URL: qmde.de/88465
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crisis in Six Scenes»: Woody Allens kommunistisches Manifestnächster Artikel«Bella Block»: Zukunft wieder offen?
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
04.10.2016 15:53 Uhr 1
Find ich super!
Benji
04.10.2016 19:56 Uhr 2
Find ich gar nicht super. Schon der Neubeginn von "Dallas" war schwach. Man muss eine Kultserie auch einfach mal in Ruhe lassen, gerade wenn sie schon so lange nicht mehr läuft.
Sentinel2003
04.10.2016 22:06 Uhr 3
Zum Glück, das es verschiedene Geschmäcker gibt!!



Und, wenns mit der Neuauflage von DALLAS nicht gellappt hat, dann könnte es doch mit dem "Denver Clan" gut gehen....
Benji
05.10.2016 00:58 Uhr 4
Natürlich kann es klappen. Aber ich kenne keine Neuauflage einer lange beendeten Serie, der wirklich gut funktioniert hätte. Und "Denver Clan" ist wirklich so kultig, dass es da eigentlich keine Neuauflage braucht. Aber ich muss es mir ja zum Glück nicht ansehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung