TV-News

«Bella Block»: Zukunft wieder offen?

von

Die Hauptdarstellerin der Reihe, Hannelore Hoger, denkt noch nicht ans Aufhören.

Im Sommer 2014 verkündete die Schauspielerin, Fernseh- und Theaterregisseurin Hannelore Hoger, dass sie mit ihrer erfolgreichen Reihe «Bella Block» aufhören wolle. „Ich bin topfit, fühle mich sauwohl. Aber ich bin eben nicht mehr die Jüngste. Außerdem will ich am Theater wieder mehr Regie führen, selbst spielen, Lesungen halten und natürlich hin und wieder Kino- oder Fernsehfilme drehen", sagte die inzwischen 74-Jährige.

Nun stand die Produktion der 37. Episode an, die das Ende der Reihe bedeuten sollte. Erneut sagte Hoger der "Bild am Sonntag": "Möglicherweise drehen wir danach noch eine Folge". Es soll ein schönes Drehbuch geben und das Publikum dränge sie, nicht aufzuhören. Ob die nächste Folge erneut die letzte sei, wisse man aber noch nicht. Demzufolge wäre die Reihe am Leben.

Die neuen Episoden von «Bella Block» brachten dem ZDF meist zwischen fünf und sechs Millionen Fernsehzuschauer und bis zu 20 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls weit überdurchschnittliche Werte eingefahren.

«Bella Block» wurde 1987 von der Autorin Doris Gercke erfunden, das ZDF schickte erstmals im Jahr 1994 einen Krimi der Reihe über die Bildschirme. Zwischenzeitlich hatte die Ermittlerin auch Partner wie Devid Striesow, der acht Jahre lang an Bord war.

Mehr zum Thema... Bella Block TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/88464
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crisis in Six Scenes»: Woody Allens kommunistisches Manifestnächster Artikel«Denver Clan»-Fortsetzung in Arbeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung