Kino-News

Disney kündigt «Der König der Löwen»-Neuverfilmung an

von

Nach dem riesigen Kassenerfolg von «The Jungle Book» soll «Iron Man»-Regisseur Jon Favreau auch Disneys Klassiker «Der König der Löwen» neu erfinden.

Disneys Remake-Fieber setzt sich fort. Wie der Unterhaltungskonzern mitteilt, befindet sich nunmehr auch eine Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers «Der König der Löwen» in Arbeit. Die Fäden hält dabei Regisseur Jon Favreau in der Hand, der unter anderem die ersten beiden «Iron Man»-Filme inszenierte und dieses Frühjahr mit «The Jungle Book» einen großen Hit landete. Die Mischung aus Realfilm und nahezu fotorealistischem Computeranimationsfilm generierte weltweit rund 965 Millionen Dollar an den Kinokassen und wurde zudem von zumeist sehr positiven Kritiken begrüßt.

Entgegen zahlreicher Medienberichte sprechen weder Disney noch Favreau von der anstehenden «Die König der Löwen»-Neuadaption als Realfilm – stattdessen steht zu erwarten, dass er komplett in einem ähnlichen Stil animiert wird wie «The Jungle Book», bei dem mit dem Menschenjungen Mogli allerdings noch ein Realfilmelement zu sehen war. Laut Pressemitteilung Disneys wird das «Der König der Löwen»-Remake, ähnlich dem nächstes Jahr anstehenden «Die Schöne und das Biest»-Spielfilm auf die Songs des Zeichentrickklassikers zurückgreifen.

Favreau und Disney arbeiten darüber hinaus weiter an einer «The Jungle Book»-Fortsetzung. Des Weiteren befinden sich im Haus der Maus Neuadaptionen von «Dumbo», «Mulan», «Aladdin» und «Peter Pan» in Arbeit sowie eine melancholische Realverfilmung rund um Winnie Puuh.

Kurz-URL: qmde.de/88404
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Infiltrator»nächster Artikel«Celebrity Deathmatch hits Germany»: Das große Promi-Sterben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung