US-Quoten

NBC-Drama «This Is Us» verliert auf hohem Niveau, CBS‘ «Bull» ebenso

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die beiden neuen US-Serien hielten sich auf einem guten Quotenniveau. Die «Scream Queens» von FOX mussten dagegen einen Minusrekord hinnehmen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 13,13 Mio. (7%, 18-49)
  2. NBC: 10,85 Mio. (10%, 18-49)
  3. ABC: 6,35 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,99 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,71 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Primetime-Sieger bei den 18- bis 49-Jährigen wurde NBC mit «The Voice». Elf Prozent Marktanteil standen hierfür zur besten Sendezeit zu Buche, 11,85 Millionen Menschen ab zwei Jahren saßen vor den Bildschirmen. Danach ging die zweite Episode des neuen Dramas «This Is Us» on Air, welche die überzeugenden Auftaktquoten weitestgehend zu halten wusste: Die Gesamtreichweite ging binnen Wochenfrist von knapp zehn Millionen auf 8,85 Millionen zurück. Der Marktanteil in der Zielgruppe verringerte sich um einen Prozentpunkt auf neun Prozent, womit die Verantwortlichen nach wie vor glücklich sein können.

Zweiter bei den Umworbenen wurde CBS, das mit einem weiteren Kriminalfall von «NCIS» seinen Dienstag eröffnete. Das zog eine – gegenüber der Vorwoche unveränderte – Quote von acht Prozent nach sich. 15,21 Millionen waren insgesamt dabei. Das neue «Bull» sahen sich danach 13,48 Millionen aller Fernsehenden an, sieben Prozent waren werberelevant. Ein Prozent Minus wurde bei den Jüngeren also gemacht, die absolute Zuschauerzahl sank um ungefähr zwei Millionen. Trotzdem: Bleiben die Werte jetzt so, dürfte CBS damit gut leben können. «NCIS: New Orleans» punktete um 22 Uhr bei sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen, womit es um einen Prozentpunkt nach oben ging. Auf 10,69 Millionen belief sich die Gesamtreichweite.

Unter die Acht-Millionenmarke rutschte ABC mit «Dancing With the Stars». 7,65 Millionen Tanzbegeisterte sorgten erneut für fünf Prozent Marktanteil. Die Dienstags-Ausgabe läuft demnach weiterhin deutlich schwächer als die vom Montag, wo in der aktuellen Herbst-Runde bislang immer mehr als zehn Millionen Amerikaner angespült wurden. «Agents of S.H.I.E.L.D.» fiel im Anschluss binnen Wochenfrist von vier auf drei Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung sackte auf 3,12 Millionen.

Die FOX-Comedys in der 20-Uhr-Stunde stagnierten bei soliden vier Prozent Marktanteil. «Brooklyn Nine-Nine» verzeichnete zunächst eine stabile Zuschauerbeteiligung in Höhe von von 2,40 Millionen, «New Girl» kam danach auf 2,06 Millionen. «Scream Queens» verharrte ab 21 Uhr allerdings bei drei Prozent, ferner krachte die Reichweite mit 1,75 Millionen auf ein Allzeit-Tief. Zuvor wurden mit bis auf einer Ausnahme von November 2015 (1,98 Millionen) immerhin stets mehr als zwei Millionen für die Ryan-Murphy-Produktion begeistert. «The Flash» (0,84 Millionen) und «MADtv» (0,57 Millionen) blieben bei The CW bei schwachen ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil kleben.

Kurz-URL: qmde.de/88394
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Hundeprofi unterwegs»: Zwischen Zoobesuch und heißen Eisennächster Artikel«Hawaii Five-0» soll's bei kabel eins am Samstag richten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung