US-Fernsehen

«The Strain»: Die Blutsauger nähern sich ihrem Ende

von   |  1 Kommentar

FX ordert eine vierte Staffel der Horrorserie «The Strain». Diese wird die von Guillermo del Toro erdachte Vampirgeschichte beenden.

Vier Staffeln und Schluss: Hinter den Kulissen wurde ein endgültiges Urteil über die FX-Horrorserie «The Strain» gefällt. Wie der US-Kabelsender mitteilt, wird die auf der gleichnamigen Romanreihe von Guillermo del Toro & Chuck Hogan mit der vierten Staffel beendet – dies ist eine Season mehr als eingangs von Showrunner Carlton Cuse angedacht, jedoch auch eine weniger, als letztlich nach dem quotenstarken Serienauftakt 2014 kolportiert. Damals machte FX bekannt, dass die Vampirstory bis zu fünf Staffeln umfassen könnte.

Laut Cuse, der auch als ausführender Produzent fungiert, wurde die Entscheidung, «The Strain» mit Season vier abzuschließen, gemeinsam mit den Serienschöpfern del Toro und Hogan geschlossen: „Als wir die dritte Staffel fertig geschrieben haben, blickten wir auf die noch ausstehende Handlung und beschlossen, der Serie mit einer vierten und finalen Staffel einen runden Abschluss zu verleihen“, erklärt Cuse der US-Presse.

In einer Sendermitteilung lässt sich FX-Programmchef Nick Grad zitieren: „Wir danken Carlton Cuse, Guillermo del Toro, Chuck Hogan und ihrem kreativen Team sowie dem fantastischen Ensemble für drei spannende Staffeln. Wir unterstützen sie in ihrem Entschluss, «The Strain» nun zu einem dramatischen und fulminanten Finale zu führen.“

Mehr zum Thema... TV-Sender Nick The Strain
Kurz-URL: qmde.de/88381
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx zeigt «The Tomorrow People» nochmalnächster Artikel«The Good Place»: Bei NBC wird alles gut
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
28.09.2016 13:55 Uhr 1
Sehr schade, ich mag die Serie!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung