Quotennews

Programmänderungen bringen Linderung für den ProSieben-Dienstag

von

Immerhin: Der Münchner Sender kam auf einen zweistelligen Tagesmarktanteil, was wichtig ist, um das Ziel zu erreichen, im Gesamtmontag zweistellig zu bleiben.

Schafft es ProSieben oder darf der September offiziell als verkorkst gewertet werden? Im Monatsendspurt kämpft der Sender darum, den durchschnittlichen Monatsmarktanteil bei den Umworbenen noch auf zehn Prozent zu hieven. Da helfen die am Dienstag ermittelten 10,3 Prozent natürlich. Im laufenden Monat bewegt man sich momentan also bei 9,8 Prozent – und somit muss man sich schon ganz schön strecken, um aus der neun vor dem Komma noch eine zehn zu machen. Immerhin aber machte der Dienstag seine Sache diesmal recht gut. Geholfen hat hier vor allem die Verschiebung der Serie «Legends of Tomorrow», die nun nicht mehr um 22.10 Uhr, sondern erst um Mitternacht läuft.

Dort holte das Format die beste Quote seit Sendestart – nämlich 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der bisherige Bestwert lag bei 7,6 Prozent zur Premiere. Gegenüber der Vorwoche legte die Serie also um 2,8 Prozent zu. Auch das ab 23 Uhr gezeigte «Gotham» machte einen leichten Satz nach oben, lag nun bei 7,9 Prozent.

Um 22 Uhr schaffte das kurzfristig eingesetzte «Two and a Half Men» zeitweise sogar zweistellige Werte. Die Chuck-Lorre-Sitcom kam zunächst auf 8,1 Prozent Marktanteil, dann sogar auf 10,7 Prozent. Die Reichweiten lagen bei 0,96 und 1,11 Millionen. Zum Vergleich: «Legends of Tomorrow» hatte auf dem Slot in der Woche zuvor nur 0,63 Millionen Zuschauer zusammengebracht.

Eröffnet wurde die Dienstags-Primetime übrigens von einer neuen «Simpsons»-Folge, die der roten Sieben gute 11,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen bescherte. 1,44 Millionen Menschen schalteten ein. Zwei weitere Folgen der gelben Familie holten im Anschluss noch 12,0 und 11,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88370
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel16-Uhr-Problem des Ersten bleibt bestehennächster ArtikelWird Funk der Name für’s junge Angebot?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung