TV-News

RTL Nitro verliert die Geduld bei «Modern Family»

von   |  1 Kommentar

Das Format läuft bald in höherer Dosis - und somit bis später in den Abend.

RTL Nitro wird seinen Comedy-Dienstag zum November umbauen. Betroffen ist davon auch die Serie «Modern Family», deren derzeit laufende Staffel ab dem 3. November schneller zu Ende gebracht wird. Anders als aktuell noch zeigt RTL Nitro ab dann nicht nur eine Episode pro Woche in Erstausstrahlung, sondern gleich vier Stück. Weiterhin starten die neuen Folgen immer donnerstags gegen 22.00 Uhr nach «Brooklyn Nine-Nine».

Ein Erfolg ist «Modern Family» hierzulande weiterhin nicht. Im besten Fall holte die laufende Staffel des Formats für RTL Nitro unterdurchschnittliche 1,3 Prozent Marktanteil, zuletzt fielen die Werte gar auf 0,7 Prozent. «Brooklyn Nine-Nine» unterbot diese Ergebnisse übrigens sogar noch.

Die Schwäche des RTL-Donnerstags fordert nun sogar ein erstes Opfer. Ab November werden die ab 20.15 Uhr gezeigten Folgen von «King of Queens» ausgetauscht. Für mehr Schwung zu Beginn der Primetime soll dann «Ups - Die Superpannenshow» mit Andrea Göpel und Oliver Beerhenke sorgen. «Ups» lief innerhalb der Gruppe scnon bei Super RTL und RTL und feiert nun mit den drei Jahre alten Ausgaben Nitro-Premiere.

Kurz-URL: qmde.de/88355
Finde ich...
super
schade
12 %
88 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonar Entertainment wird Ko-Produzent von Skys «Boot»-Neuauflagenächster ArtikelÜber 45 Millionen verfolgen das TV-Duell in den USA
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Helmprobst
28.09.2016 10:52 Uhr 1
Schade...



Übrigens ist es nicht der Comedy-Dienstag, sondern der Comedy-DONNERSTAG.



Und ausserdem läuft derzeit auch nicht nur EINE Episode pro Woche in Erstausstrahlung, sondern seit Staffelstart jeweils zwei Folgen der 6. Staffel als Deutschlandpremiere, gefolgt von zwei älteren Episoden. Ursprünglich war hier übrigens noch mal die 1. Staffel angekündigt und gestartet, es wurde aber nun dazu übergangen, Folgen der 5. Staffel zu wiederholen.



Davon abgesehen ist es überraschend, dass die "Schwäche des RTL-Donnerstags" Auswirkungen auf die Programmplanung von RTL NITRO haben soll...?!



Ein Königreich für einen Faktenchecker bzw. Korrekturleser!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung