TV-News

Geduld überstrapaziert: «Legends of Tomorrow» muss in die Nacht

von

ProSieben baut seinen Dienstagabend um – leidtragende Serie ist der derzeitige Quotenkiller «Legends of Tomorrow».

Keine drei Stunden waren die aktuellen Quoten alt, da hatte ProSieben seine Programmänderung schon parat. Der Sender, der aktuell daran zu scheitern droht, im Gesamtmonat September auf einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe zu kommen, schiebt die Superhelden-Serie «Legends of Tomorrow» mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm. Das Format hatte zwei Mal in Folge keine sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geholt – und somit auch den neuen «Gotham»-Folgen das Leben schwer gemacht.

Als Ersatz für die Superhelden schickt ProSieben schon am kommenden Dienstag zwei alte «Two and a Half Men»-Folgen auf Sendung – man erweitert die Sitcom-Schiene somit bis kurz nach 23 Uhr. Zuvor bleibt mit einem «Simpsons»-Dreierpack und «Family Guy» alles beim Alten. Auch «Gotham», das mit aktuell etwas mehr als sechs Prozent der Umworbenen ebenfalls ziemlich schwach auf der Brust ist, behält den Sendeplatz und meldet sich immer um kurz nach 23.00 Uhr.

Neu ist also die Sendezeit von «Legends of Tomorrow», die künftig ab Mitternacht ein ziemliches Schatten-Dasein fristen werden. Die erste Staffel der Serie besteht aus 16 Folgen, eine zweite Runde wurde vom amerikanischen Sender The CW längst bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/88237
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die glorreichen Sieben»nächster Artikelkabel eins macht «Robot Wars» zum Feiertagsevent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung