TV-News

10 Jahre: «Rote Rosen» holt alte Helden zurück

von

Die Daily für die Best-Ager erinnert sich damit an vergangene Zeiten. Im November sollen ganz spezielle Folgen laufen.

Wie die Zeit vergeht: Im November wird die tägliche ARD-Serie «Rote Rosen» zehn Jahre alt. Dazu haben sich die Macher etwas Besonderes ausgedacht. In vier ganz besonderen Folgen, die zum Jubiläum ab 10. November 2016 ausgestrahlt werden, treffen die Mitglieder der Familie Jansen, mit denen vor zehn Jahren alles begann, wieder aufeinander. Petra (Angela Roy), ihre Schwiegermutter Johanna (Brigitte Antonius) und das damalige "Nesthäkchen" Jule (Kim Sarah Brandts) kommen nach Lüneburg, um den 60. Geburtstag von Thomas Jansen (Gerry Hungbauer) zu feiern - und die Versöhnung nach all den Dramen der Vergangenheit. Denn alles begann ja mit einem Seitensprung, als am 6. November 2006 die erste Folge der ARD-Telenovela «Rote Rosen» ausgestrahlt wurde.

Seit der ersten Sendung am 6. November 2006 werden bis zum zehnjährigen Jubiläum 2311 Folgen im Ersten ausgestrahlt worden sein. Mit Angela Roy in der Rolle der Petra Jansen stand erstmals eine Frau "in den besten Jahren" im Mittelpunkt einer Daily Novela.

Das Jubiläum im November wird aber natürlich auch dramatisch, denn es läuft nicht so, wie die Charaktere es eigentlich geplant hatten. Statt einer harmonischen Geburtstagsfeier erlebt die Familie jetzt jedoch einen Notfall. Als Thomas plötzlich auf mysteriöse Weise kollabiert und in die Intensivstation eingeliefert werden muss, findet man sich am Krankenbett von Thomas wieder. Und erneut scheint eine Affäre der Auslöser zu sein.

Mehr zum Thema... Rote Rosen
Kurz-URL: qmde.de/88198
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOpdenhövel bekommt neues Vorabend-Quiznächster ArtikelQuotencheck: «Promi Big Brother»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung