Quotennews

Jenke nimmt etwas Schwung aus seiner Rekordsendung mit

von

Dennoch: Episode zwei der Staffel kann die Top-Quoten seines Drogen-Tests nicht halten.

Was gab es nicht für Diskussionen rund um RTLs «Jenke-Experiment»… Der RTL-Mann hatte in der Sendung vor acht Tagen verschiedene Drogen probiert und wurde dafür auch heftig kritisiert. Am Ende steht für ihn aber wohl die Quote – und die war stark wie nie. Vergangene Woche heimste seine Sendung am Montag um 21.15 Uhr im Schnitt 24,8 Prozent Marktanteil ein. Die dieswöchige Folge, die sich um Demenz drehte, landete nun bei 16,7 Prozent Marktanteil. Das ist ein Abschlag von mehr als acht Prozentpunkten, aber dennoch ein kleiner Grund zur Freude für RTL.

Denn selbst die 16,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe sind ein deutlich besseres Ergebnis als in der vorherigen Staffel übrig. 2015 nämlich erreichte «Das Jenke-Experiment» maximal 14,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt kam die jüngste Episode auf 2,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 0,98 Millionen weniger als exakt eine Woche zuvor.

Probleme macht derweil auch das davor laufende Quiz «Wer wird Millionär?». Während insgesamt alles in Ordnung ist (3,85 Millionen Zuschauer, 13,7%), holte Günther Jauch bei den Jungen gerade einmal 11,6 Prozent Marktanteil. Das ist der drittschwächste Wert einer Montags-Folge überhaupt. Schlechter lief es bis jetzt zwei Mal: Ende September 2015 und Ende Mai 2016, damals mit nur 10,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88065
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: WG-Nerds kratzen an 20 Prozent und machen «Risky Ouiz»-Flop vergessennächster ArtikelErmittler-Duell bei den Kleinen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung