US-Quoten

«Son of Zorn» mit gutem Einstand

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die neue Real-Animationsserie von FOX profitierte von einem starken Vorlauf durch Football. Auch NBC punktete mit dem Sport.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 17,01 Mio. (20%, 18-49)
  2. FOX: 9,00 Mio. (11%, 18-49)
  3. ABC: 5,95 Mio. (4%, 18-49)
  4. CBS: 4,74 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Bei FOX ging ein NFL-Match in die Verlängerung, was zwischen 19 und 19.30 Uhr 23,21 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren anspülte. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug sensationelle 27 Prozent. Das Football-Magazin «The OT» hielt danach 16,65 Millionen Sportbegeisterte vor dem Wegschalten ab. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf tolle 20 Prozent. Gute Voraussetzungen also für die neue Real-Cartoon-Produktion «Son of Zorn», die das auch direkt ausnutzte und deshalb um 20 Uhr auf 6,04 Millionen Gesamtzuschauer und acht Prozent Zielgruppen-Quote verweisen durfte.

Alte Folgen von «The Simpsons» (3,28 Millionen), «Family Guy» (2,89 Millionen) und «The Last Man on Earth» (1,91 Millionen) verringerten danach die Marktanteile auf zuerst fünf, dann vier und schließlich enttäuschende zwei Prozent. Kein Wunder, denn bei NBC trumpfte parallel dazu «Sunday Night Football» auf. Ab 20.30 Uhr waren hierfür 20,65 Millionen Amerikaner zu begeistern, was 24 Prozent Marktanteil nach sich zog. «Football Night in America» war zuvor bereits auf 10,95 Millionen Interessierte sowie 13 Prozent der Jüngeren gestoßen.

Bei CBS besserte sich indes das Abschneiden von «60 Minutes» um 19 Uhr: Die Sehbeteiligung stieg binnen Wochenfrist von 7,22 Millionen auf 8,05 Millionen. Auch bei den Werberelevanten ging es von drei auf vier Prozent hinauf. «Big Brother» legte in Sachen Reichweite zu und kletterte von 5,22 auf 6,50 Millionen Zusehende; erneut wurden sechs Prozent beim jüngeren Publikum ermittelt. Auf gewohnt schwachem Quotenniveau ging ab 21 Uhr «BrainDead» mit einer Doppelfolge zu Ende: Mehr als 2,37 Millionen und 2,03 Millionen aller Fernsehenden wurden damit nicht angelockt. Zuerst standen magere zwei Prozent, zum bitteren Abschluss sogar bloß noch ein Prozent auf dem Konto.

«America’s Funniest Home Videos» blieben bei ABC zunächst bei 3,85 Millionen Zusehern und drei Prozent Marktanteil hängen, ehe es die Gameshow «Celebrity Family Feud» auf 6,60 Millionen und vier Prozent schaffte. Von 21 bis 23 Uhr flimmerte die diesjährige «Miss America Competition» über die Bildschirme. Bei den 18- bis 49-Jährigen kamen mit dem Schönheitswettbewerb fünf Prozent Marktanteil zustande. Insgesamt schauten 6,23 Millionen zu.

Kurz-URL: qmde.de/88057
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL erwirbt doch noch Bundesligarechtenächster Artikel«GZSZ»-Höhenflug: Die RTL-Soap ist so stark wie lange nicht mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung