TV-News

Tennis-Star Djokovic lässt Amazon an sich ran

von

Der Streaming-Dienst wird den „Djoker“ eine Saison lang begleiten. Aus dem Material entsteht eine neue Doku.

Die Erfolge des Djokers

Als Nummer eins der professionellen Tennisspieler hat Djokovic zwölf Grand-Slam-Einzeltitel gewonnen, die viertmeisten in der Geschichte des Tennis. Er hält den absoluten Rekord von sechs Australian-Open-, drei Wimbledon-, zwei US-Open-Titeln und einem French-Open-Sieg. Zu seinen Rekorden zählen der Sieg von sechs Titeln in der Saison 2015, 31 aufeinanderfolgenden Spielen der Serie ATP World Tour Masters 1000 und das Finale in neun ATP-Masters-1000-Turnieren (zusammen mit Roger Federer und Rafael Nadal). Er ist darüber hinaus der einzige Spieler, der acht von neun Titel mindestens zweimal gewonnen hat. Neben vielen anderen Titeln hat er auch die ATP World Tour fünfmal gewonnen und war Teil des serbischen Teams, das 2010 den Davis Cup für sich entschieden hat.
Amazon hat eine Dokumentation über den derzeitig erfolgreichsten Tennis-Spieler der Welt, Novak Djokovic, bestellt. Das derzeit den Arbeitstitel «Novak» tragende Projekt soll den Serben während der Saison 2017 begleiten und ihn beim Kampf, an der Spitze zu bleiben, ablichten. Die Dokuserie basiert auf dem Konzept von Alberto Scarpetta und Novak Djokovic. Sie soll einen noch nie da gewesenen Einblick in das Leben einer Tennislegende während einer laufenden Saison geben. Zuschauer werden Djokovic auf und neben dem Tennisplatz sehen, sie lernen seine mentalen und sportlichen Routinen sowie akribischen Essensregeln und Gewohnheiten kennen. Sie begleiten ihn bei seiner Arbeit in der Novak Foundation und gemeinnützigen Organisationen wie UNICEF, auf Reisen in seine Heimatstadt in Serbien und lesen sogar in seinem Tagebuch mit.

„Leidenschaft, Ausdauer, Engagement und Selbstbewusstsein sind wesentliche Attribute eines Champions, aber sie sind schwer beizubehalten ohne die große Unterstützung von außerhalb. Ich bin in der glücklichen Lage, sowohl eine liebevolle Familie als auch ein starkes Team hinter mir zu haben“, sagt Novak Dojokovic. „Meine Fans haben mit mir von Beginn meiner Karriere an gelitten und gefeiert. Jetzt möchte ich mit ihnen meinen Alltag teilen und alles, was mir wichtig ist – meine Werte, meine Überzeugungen und meine Gewohnheiten. Ich will ihnen die tollen Menschen vorstellen, die mich immer begleiten.“

Es gibt gar nicht genug Superlative, um Novak Djokovic zu beschreiben. Er ist einer der versiertesten, vielschichtigsten, aufregendsten und fesselndsten Athleten der Welt“, sagt Conrad Riggs, Head of Unscripted, Amazon Originals. „Prime-Kunden werden einen intimen Einblick in die Seele und das Leben eines Weltmeisters, Ehemanns und Vaters sowie in sein unglaubliches Team erhalten.“ Die Serie wird in Deutschland, Österreich, den USA, Großbritannien und Japan exklusiv Premiere feiern.

Mehr zum Thema... Novak
Kurz-URL: qmde.de/88044
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«James Bond 007: Spectre» überzeugt bei Sky Cinema vor allem die jungen Zuschauernächster ArtikelBBCs Digitalchef kommt zu Eurosport
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung