Quotennews

«heute-show» mit ordentlicher Rückkehr aus der Sommerpause

von

Zwar verbuchte die «heute-show» nach der dreimonatigen Pause eine vergleichsweise niedrige Reichweite, doch insgesamt war es für die Satire-Sendung im ZDF eine Rückkehr nach Maß.

«heute-show»

  • Höchste Reichweite (3+): 4,26 Mio. (18.12.15)
  • Höchster Marktanteil (3+): 25,1% (06.06.14)
  • Höchste Reichweite (14-49): 1,57 Mio. (06.06.14)
  • Höchster Marktanteil (14-49): 23,5% (06.06.14)
Nach einem ereignisreichen Sommer ohne satirische Einordnung kehrte am Freitagabend die «heute-show» aus ihrer dreimonatigen Pause zurück. Zu Beginn schalteten 3,14 Millionen Zuschauer in den satirischen Wochen- bzw. Sommerrückblick, wenngleich man damit nur die drittniedrigste Reichweite des Jahres erzielte. Oliver Welke und sein Team durften sich zum Staffelauftakt über gute 14,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum freuen, jedoch wollte die Sendung zum Auftakt der Saison noch nicht so richtig durchstarten. Zum Vergleich: vor einem Jahr kam die erste Show nach der Sommerpause auf 3,51 Millionen Zuschauer sowie 15,8 Prozent.

Bei den jüngeren Zusehern war die Show trotz der starken Konkurrenz in Form von «Dance Dance Dance» und «Promi Big Brother» ziemlich erfolgreich. 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein, was der «heute-show» tolle 12,6 Prozent Marktanteil einbrachte (mit diesem Wert lag man sogar deutlich vor «Promi Big Brother»).

Das meistgesehene Programm des Tages lief am Freitag ebenfalls im ZDF. 4,20 Millionen verfolgten «Der Kriminalist», im Anschluss blieben 3,67 Millionen für «Letzte Spur Berlin» an den Fernsehgeräten. Die Tragikomödie «Nichts für Feiglinge» im Ersten lockte nur 2,21 Millionen Zuschauer an und lag damit sogar hinter «Wer weiß denn sowas?» vom Vorabend (2,47 Mio.). Die ZDF-Krimiserien kamen auf starke 16,7 und 14,1 Prozent Marktanteil, während der Film mit Frederick Lau maue 8,7 Prozent verbuchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88019
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dance Dance Dance» mit deutlichen Verlusten während der zweiten Folgenächster ArtikelTreue Fans in der Nacht: «Ran NFL» mit guten Werten zum Saisonauftakt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung