TV-News

joiz-Format endet bei RTL II You

von

Die Zusammenarbeit zwischen Sender Joiz und dem neuen Kanal RTL II You wird nicht fortgesetzt. Wie es bei joiz konkret weitergeht, steht weiter in den Sternen.

RTL II You, der auf die ganz junge Zielgruppe ausgerichtete neue Kanal von RTL II, wird sich von einem täglichen Magazin «Hype» trennen, das vom Sender joiz angeliefert wurde. Joiz machte jüngst Schlagzeilen, weil nach der Übernahme eines neuen Investors, ein größerer Richtungswechsel bevorsteht. Mit all dem habe die Entscheidung, «Hype» vermutlich Ende September letztmals zu zeigen, aber nichts zu tun, erklärte ein RTL II-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de.

"Unabhängig von den aktuellen Entwicklungen bei joiz haben wir uns nach eingehender Prüfung dafür entschieden, «Hype» nicht fortzusetzen, da wir auf andere Programme setzen. Das Team von joiz arbeitet nach wie vor hoch professionell für uns an der Sendung und wir gehen nach aktuellem Wissensstand davon aus, dass wir das Format bis Ende September weiterhin ausstrahlen."

Wie es für Joiz in der Zukunft allgemein weitergeht, ist unklar. Der neue Eigentümer Uwe Fabich hatte in ersten Interviews recht deutlich gesagt, dass er kein „Teenager-Programm“ machen möchte und auch das Thema Games wohl bald keine Rolle mehr spielen wird. Stattdessen könnte er sich vorstellen, dass die Programmfarbe Musik einen großen Raum einnehmen wird.

Mehr zum Thema... Hype TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/88002
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: Festes Filmlabel für den Freitagnächster Artikel«Wolffs Revier»: Bei Sat.1 Gold ist der Wolff wieder König
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung