TV-News

Im Ersten stolpert man über «Bierleichen»

von

Bis es wo weit ist, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Zunächst einmal muss der Krimi nach einem Roman von Su Turhan erstmal abgedreht werden. Die erste Klappe fiel kürzlich.

Weitere Infos

«Bierleichen. Ein Paschakrimi» wird von Andreas Bareiss und Sven Burgemeister bei der TV60 Filmproduktion verwirklicht. Den Auftrag erteilten ARD Degeto und der Bayerische Rundfunk für Das Erste. Die Redaktion haben Stephanie Heckner (BR), Lucia Vogdt (BR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).
Auf dem Münchener Filmfest feierte der erste Fall von "Kommissar Pascha" bereits seine Weltpremiere. Im Ersten wird der Krimi rund um Tim Seyfi in der Rolle des bayerisch-türkischen Ermittlers voraussichtlich im Frühjahr 2017 über den Äther geschickt. Offenbar ist man hinter den Kulissen aber zufrieden mit der Adaption eines Su-Turhan-Romans, denn wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, fiel kürzlich in Deutschlands Süden die erste Klappe für einen weiteren Einsatz des vom Romanhelden zum TV-Ermittler aufgestiegenen Manns mit Sexappeal und Charme.

Der Neunzigminüter hört auf den Titel «Bierleichen. Ein Paschakrimi» und wird noch bis zum 7. Oktober gedreht. Losgetreten wird der Fall durch den Fund eines türkischen Filmstudenten im Wittelsbacher Brunnen in München. Der junge Mann ist ertrunken – nicht aber im Brunnenwasser, sondern im Bier einer Traditionsbrauerei, die gerüchteweise nach Istanbul verkauft werden soll …

In Nebenrollen sind Almila Bagriacik («Mitten in Deutschland: NSU»), Theresa Hanich (Franken-«Tatort») und Michael A. Grimm («Das Tagebuch der Anne Frank») zu sehen. Regie führt Matthias Steurer («Zimtstern und Halbmond»), das Drehbuch stammt von Sascha Bigler («Winterkartoffelknödel»).

Kurz-URL: qmde.de/87982
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn «Dr. House» an ProSieben vorbeiziehtnächster ArtikelFilmcheck: «Die Schadenfreundinnen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung