TV-News

Passt Fürst Heinz zu den Löwen?

von

VOX ist weiter auf der Suche nach einem perfekten Lead-Out für seine Gründershow – und könnte vielleicht fündig geworden sein.

«Die Höhle der Löwen» & «Goodbye Deutschland» - kein gutes Team?

  • 23. August: Die Auswanderer geben als Lead-Out 6,8 Prozentpunkte in der Zielgruppe ab
  • 30. August: Diesmal verlieren die Auswanderer 6,0 Prozentpunkte in der Zielgruppe.
  • 6. September: Der Abschlag liegt diesmal sogar bei 9,2 Prozentpunkten.
  • 13. September: Die Verluste halten sich diesmal mit nur 4,5 Prozentpunkten noch in Grenzen.
  • 20. September: Mit 6,7 Prozentpunkten Abschlag landete «Goodbye Deutschland» im durchschnittlichen Bereich.
Man muss nicht lange drum herum reden: Eigentlich passen «Die Höhle der Löwen» und «Goodbye Deutschland» so wenig zusammen wie Weihnachten und 25 Grad. Aus Mangel an wirklichen Alternativen aber sind die Auswanderer derzeit doch nach den Gründern zu sehen, wenngleich VOX zum Start der aktuellen Staffel von «Die Höhle der Löwen» deren jeweilige Sendedauer schon mal um gut eine halbe Stunde verlängert hat. Ab Ende September testet der Kölner Sender nun ein neues Format, das vielleicht mehr Zuschauer bei der Stange halten soll.

Dann gibt es dienstags immer ab kurz vor 23 Uhr «Fürst Heinz» zu sehen. Vorerst sind vier Teile der Doku-Soap rund um Heinz von Sayn-Wittgenstein zu sehen. „Seine liebste Beschäftigung ist es, sein Vermögen stetig zu mehren! Er selbst stammt aus einfachen Verhältnissen und hat sich jeden Cent seines Millionenvermögens selbst erarbeitet. Jetzt lebt er mit seiner Frau Andrea ein Leben in Gold und Luxus: Immobilien in ganz Europa, edle Automobile, Diamanten, teure Uhren und eine eigene Kunstsammlung! In seiner 1000 Quadratmeter großen Villa auf Mallorca erreichen ihn tagtäglich zahlreiche Anfragen. Denn den Fürsten kümmert nicht nur sein eigenes Vermögen, er berät auch Gründer, die ihn um Hilfe bitten. Sein unternehmerisches Knowhow und sein millionenschweres Kapital sind bei Existenzgründern und jungen Start-ups gefragt,“ beschreibt VOX den Inhalt der neuen Sendung, die von 99pro Media (macht für VOX auch die Auswanderer-Geschichten) kommt und stellt somit auch eine Verbindung zur Gründer-Show her.

«Goodbye Deutschland» bleibt VOX derweil erhalten: Geschichten aus Mallorca sind seit dieser Woche immer montags zur besten Ausstrahlungszeit zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/87859
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Die Kunst des Krieges»nächster ArtikelAus für die Haushälterinnen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung