TV-News

«Match Factor»: Schölermann moderiert neue Dating-Show

von

Ab Mitte September wird das Format am Donnerstag versuchen, ProSieben zu möglichst hohen Einschaltquoten zu verhelfen. Für die Moderation hat man ein mittlerweile bekanntes Gesicht verpflichtet.

Die deutschen Privatsender finden wieder zunehmend Gefallen an Dating-Shows. ProSieben wird ein solches Format ab dem 15. September sogar drei Wochen lang zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf Zuschauerjagd schicken, wie bereits bekannt war. Nun ist auch klar, wer den Spaß am Donnerstagabend moderieren soll. Wirklich spektakulär fällt die Wahl dabei nicht aus, denn mit Thore Schölermann fiel sie auf ein bekanntes Gesicht der ProSiebenSat.1-Gruppe, das in der Vergangenheit ebenso für Hits («The Voice») wie auch für Enttäuschungen (Bild, «Die perfekte Minute») stand.

Inhaltlich ist das Format wie folgt konzipiert: Einem Mann werden 14 Single-Frauen vorgestellt, wovon sieben laut eines wissenschaftlich fundierten Tests sehr gut und sieben weitere weitaus weniger gut passen. In diversen Studio-Spielen kommen sich die Kandidaten, die im Gegensatz zum Fernsehzuschauer nicht über den "Match Factor" Bescheid wissen, näher. Am Ende der Show muss sich der Mann für eine der 14 Damen entscheiden.

Thore Schölermann freut sich natürlich über sein neuestes Engagement: "«Match Factor» ist spannend, weil man Menschen in einer Situation erlebt, die normal extrem intim ist: Das Daten. Eine Situation in der wir auf so viel achten, alles muss 'perfekt' sein. Warum man sich oft blitzschnell für oder gegen jemanden entscheidet bleibt meistens ein Geheimnis. Bei uns nicht, weil ich nachfrage."

Kurz-URL: qmde.de/87806
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoku-Offensive: Netflix startet gleich vier neue Produktionennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Mahana – Eine Maori-Saga»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung