TV-News

«Die runde Ecke» kehrt auf festem Sendeplatz zurück

von

Nach dem Testlauf im Rahmen der Geburtstags-Sonderprogrammierung holt der WDR das Format bereits Anfang September zurück ins Aufgebot. Die neuen Folgen laufen allerdings erst zu vorgerückter Stunde.

Es war eines der Formate, die der Westdeutsche Rundfunk bei seiner Innovationsoffensive im vergangenen Jahr anlässlich seines Sendergeburtstags ausgestrahlt hatte: «Die runde Ecke» überzeugte mit einer ungewohnt authentischen Aufmachung ohne jeglichen Firlefanz und eröffnete Menschen aus Nordrhein-Westfalen schlicht die Möglichkeit, eine Geschichte ihres Lebens vor den Augen und Ohren des Studio- sowie Fernsehpublikums zu erzählen.

Dieses sehr reduzierte Konzept kehrt am 8. September zurück ins Fernsehen und wird künftig einen festen Sendeplatz erhalten. So sollen alle acht produzierten Halbstünder jeweils donnerstags gegen 23:55 Uhr zu sehen sein. Zu ziemlich später Stunde also - was allerdings bei einer solchen Sendung auch nachvollziehbar ist, die eher auf ein Nischenpublikum ausgerichtet ist.

Im Sommer vergangenen Jahres waren bereits fünf Folgen der von Patrick Lynen moderierten Sendung ausgestrahlt worden, musste sich dabei jedoch auf vielen verschiedenen Slots beweisen.

Mehr zum Thema... Die runde Ecke
Kurz-URL: qmde.de/87663
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach langem Warten: Über vier Millionen bleiben «Mertens» treunächster ArtikelQuotencheck: ProSieben-Wissensformate am Montag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung