Quotennews

Kay Ones Sängerinnen-Suche scheitert auch in Woche zwei

von

Mit solchen Quoten steht ein Format normalerweise auf der Kippe: «Kay One - Sängerin gesucht» unterbot in der zweiten Woche sogar die miesen Auftakwerte.

Auftaktquoten «Kay One - Sängerin gesucht!»

  • Reichweite 3+: 0,44 Mio.
  • Marktanteil 3+: 1,8%
  • Reichweite 14-49: 0,28 Mio.
  • Marktanteil 14-49: 3,2%
Auch in der zweiten Woche kam Kay One mit seinem Sängerinnen-Casting bei RTL II auf keinen grünen Zweig. Nachdem das Format in der vergangenen Woche einen sauberen Fehlstart hinlegte, kam «Kay One - Sängerin gesucht!» auch sieben Tage später nur auf miese 3,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Dabei verlor die Show sogar noch ein paar Zuschauer: 0,41 Millionen und somit 30.000 weniger waren mit von der Partie. Ob RTL II an der Sendung, die eigentlich noch einige Wochen laufen soll, festhalten wird, ist somit fraglich.

Aber auch «Traumfrau gesucht» hatte im Vorfeld wieder Probleme und erzielte durchwachsene, aber binnen Wochenfrist leicht verbesserte 4,9 Prozent bei den Umworbenen – insgesamt schalteten 0,73 Millionen ein. Die im Anschluss gezeigte Reality-Soap «Der Traummann – Liebe ohne Grenzen» generierte enttäuschende 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lockte insgesamt 0,72 Millionen Zuschauer an.

Da taten sich die Konkurrenten bei kabel eins und VOX in der Primetime deutlich leichter – trotz der harten Konkurrenz des DFB-Pokals im Ersten. Eine Wiederholung von «Kitchen Impossible» (0,89 Mio.) kam mit 6,2 Prozent Marktanteil immerhin in die Nähe des VOX-Senderschnitts, während der kabel eins-Film «Speed» mit Keanu Reeves tolle 6,7 Prozent und 1,19 Millionen Zuschauer verzeichnete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87623
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Special für «Fahndung Deutschland»nächster ArtikelProSieben-Wissensoffensive endet schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung