TV-News

Lange Bank: RTL II lässt Neustarts erst noch im Karton

von

Während das «Style Duell» gar nicht läuft, kommt eine neue Schrauber-Show nun später. Für die Style-Show ist es die nächste Verschiebung.

RTL II krempelt sein Tagesprogramm im September doch noch einmal um. Besonders bitter trifft es die Sendung «Style Duell», die unter leicht anderem Namen eigentlich schon im Frühjahr und dort am Nachmittag gezeigt werden sollte. Möglicherweise hängt die abermalige Verschiebung mit den ziemlich schwachen Quoten der bis vor Kurzem um 12 Uhr gezeigten Sendung «Mein neuer Style» zusammen, die thematisch ähnlich funktioniert. Eigentlich sollte das «Style Duell» ab dem 12. September eine Woche lang mittags zu sehen sein.

Am 12. September selbst läuft ab 11 Uhr nun eine Wiederholung von «Der Zoowärter», an den drei Tagen darauf setzt RTL II auf eine Doppelfolge «Family Stories». Am Freitag, 16. September, plant man hingegen mit dem neuen Format «Wohnzimmer Stars» In dem ab 11.55 Uhr gezeigten Format laden vier Nachwuchssänger nacheinander zu sich nach Hause ein. Der Gastgeber bestimmt das jeweilige musikalische Motto des Abends: Von der Rock-Session über einen Jazzabend oder eine Rap-Fete bis hin zur Schlagerparty. Wer kann mit seiner Performance überzeugen und am Ende den Titel „Wohnzimmer-Star“ für sich beanspruchen? Der Grünwalder Sender plant davon erst einmal nur zwei Episoden. Auch am Montag der Folgewoche taucht die Show bei RTL II auf.

Verschoben ist erst einmal die neue Auto-Schrauber-Sendung «Garage Girls», die eigentlich am 4. September um 19 Uhr eingeplant war. Stattdessen gibt es hier nun ab 18 Uhr eine Doppelfolge von «Mein neuer Alter». Das Format kommt nun genau drei Wochen später, am 25. September.

Kurz-URL: qmde.de/87559
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Revenge»nächster ArtikelDer Tod des Sommers
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung