Quotennews

Olympia drückt «stern TV» auf drittniedrigsten Wert des Jahres

von

Die Spiele in Rio waren aber auch ziemlich gefragt.

Kein guter Abend für «stern TV» und Steffen Hallaschka. Das ab 22.15 Uhr bei RTL gezeigte Magazin landete im Schnitt bei gerade einmal neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit klar im roten Bereich. Geschuldet war dies freilich der sehr erfolgreichen Olympia-Übertragung parallel im ZDF. Auf 7,01 Millionen Zuschauer kam etwa das Fußballspiel der Herren, das ab 21 Uhr zu sehen war (26,7% insgesamt, 22% bei den Jungen), 4,33 Millionen Zuschauer hatte noch eine Zusammenfassung der Leistungen der Ringer um kurz nach 23 Uhr.

Da musste RTL also schon kleinere Brötchen backen. 1,33 Millionen Menschen sahen die 105 Minuten lange Hallaschka-Sendung. Und auch Sonja Zietlow tat sich mit ihrem Ranking «Die 25…» in den beiden Stunden zuvor recht schwer. Immerhin landete sie auf der Spitzenpositionen unter den Privatsendern: 11,4 Prozent Marktanteil wurden erzielt – 1,92 Millionen Leute schauten zu. Somit spielte RTL zu dieser Zeit auf Augenhöhe mit dem tierisch erfolgreichen ZDFneo. Auch eine Seltenheit.

Am Vorabend lief es für den Sender derweil ziemlich gut: Die Soap «Alles was zählt» erwischte einen ihrer besseren Tage (15%), «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» räumte mit 20,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen sogar regelrecht ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor «Revenge»-Ende: Geringe Aufmerksamkeit für Drama-Serienächster ArtikelQuotensorgen bei «München 7»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung