Quotennews

«Kommissar Marthaler» bleibt Quotengott von ZDFneo

von   |  4 Kommentare

Nachdem die ZDF-Reihe schon Platz eins der ewigen Quotenhistorie belegt, ist das Format nun auch auf Rang zwei eingetragen.

Kein neuer Rekord für ZDFneo, aber ein neuer Platz zwei im ewigen Reichweiten-Ranking des Senders. Nachdem eine Wiederholung von «Kommissar Marthaler» vor zwei Wochen erstmals die Marke von zwei Millionen Zuschauern beim Digitalsender knackte und bei 2,08 Millionen Zusehenden landete, war eine weitere alte Folge der Reihe an diesem Mittwoch ab 20.15 Uhr für 7,1 Prozent Marktanteil bei allen und 1,93 Millionen Zuschauer gut. Das ist somit die zweithöchste Reichweite des Senders. Marthaler hat somit den alten Rekord-Halter «Wilsberg» quasi doppelt abgelöst.

Der ermittelte bei ZDFneo am Mittwoch wieder ab 21.45 Uhr und punktete mit 1,29 Millionen Zusehenden insgesamt. Die Quote ging zurück, lag mit 5,5 Prozent aber weiter sehr deutlich über dem Senderschnitt. Gleiches gilt dann auch noch für «Kommissar Beck», der ab 23.15 Uhr noch 0,55 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte und mit 4,6 Prozent tolle Quoten einfuhr.

ZDFneo profitierte an diesem Abend freilich auch davon, dass weder Das Erste noch das ZDF zur Primetime auf Krimiware setzte. Wer also Ermittlungsarbeit aus Deutschland gucken wollte, musste quasi zu neo ausweichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87545
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewohnte Kombi: Hulu macht Marvel-Serie von «OC»Schöpfernächster ArtikelAbermals einstellige Werte für «Quantico»
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Burpie
18.08.2016 15:29 Uhr 1
Die ersten beiden Teile waren gut und unterhaltsam. Die Folge "Ein allzuschönes Mädchen" war von der Story her okay, aber schwach umgesetzt und in Teilen widersinnig. Kaum kommt Marthaler nach Hause, geht das Telefon und er stürzt wieder davon. Das passiert in der Folge mindestens drei Mal. Und als alle Spuren kalt sind, sitzt er trotzdem im Büro, anstatt das Tagebuch zu Hause zu lesen. Er scheint 25 Stunden am Tag zu arbeiten, es gibt keine Ablösung oder Entlastung. Das ist realitätsfern, denn so ein Pensum hält kein Mensch durch. Warum fuhr er ebenfalls in die Klinik, obwohl schon zwei seiner Kollegen dort waren? Mehr als, dass das Mädchen verschwunden war, konnte auch er nicht feststellen. Und auf der Autobahn ein Fluchtauto mit einem klapprigen Mercedes verfolgen, wobei das Fluchtauto 20 min Vorsprung hatte, war genauso ein Käse. Schade...
P-Joker
18.08.2016 16:07 Uhr 2
Und was hat dein Verriss jetzt genau mit dem Thema des Beitrags zu tun?

Hier geht es doch eindeutig nur um Reichweite und Quote der Serie!
Sentinel2003
18.08.2016 16:59 Uhr 3
Ich habe zwar die ersten Folgen nicht gesehen, finde aber die neuen Folgen mit Nora von Stetten richtig scharf und stark und spannend!! Bis sich die beiden mit ihren völlig unterschiedlichen Ansichten der Fälle erstmal "gefunden" haben, wird noch einige Zeit vergehen....aber, das passt zur Reihe!!:-)
Burpie
26.08.2016 13:36 Uhr 4
Leider verwechselst Du da was. Marthaler hat nix mit den "Bodensee"-Krimis zu tun, außer MAtthias Köberlin. Allerdings finde ich diese Serie mit Nora von Stetten nur wegen ihr sehenswert. Die vierte Folge Marthaler, wo es um den Kunstraub ging, war die bislang schwächste...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung