Quotennews

«Transformers 3» besteht gegen Sportkonkurrenz

von

Der dritte «Transformers»-Film verhalf ProSieben am Sonntagabend zu zufriedenstellenden Zahlen. Sat.1 hatte mit seinen Krimis stärker zu kämpfen.

Während RTL gegen die doppelte Sportkonkurrenz am Sonntagabend mit einer Free-TV-Premiere auf die Nase fiel, hatte ProSieben mit einer Wiederholung mehr Erfolg: Der Münchener Privatsender verließ sich zur besten Sendezeit auf die Sci-Fi-Actionfortsetzung «Transformers 3» und lockte somit 1,55 Millionen Fernsehende zu sich. 1,15 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter.

Diese Reichweiten führten zu guten 5,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 11,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ab 23.20 Uhr gab der Film «Wolves» auf akzeptable 5,1 Prozent Marktanteil insgesamt nach, in der Zielgruppe wurden nur noch mäßige 9,2 Prozent eingefahren. Die Reichweite lag bei 0,57 und 0,43 Millionen Filmfreunden.

Sat.1 kam mit seinem Krimiabend in der Zielgruppe deutlich schwächer an. «Navy CIS» kam ab 20.15 Uhr auf mäßige 7,7 Prozent Marktanteil, «Navy CIS: L.A.» sank danach auf maue 6,6 Prozent, ehe «Scorpion» nur noch für 5,9 Prozent Marktanteil zu haben war. Insgesamt standen 2,10, 1,84 und 1,31 Millionen Krimifreunde auf dem Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87474
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum jemand interessiert sich für einen «Ride Along» nächster ArtikelSatter Erfolg für den «Trödeltrupp»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung