RTL II überzeugte mit einem Bond-Klassiker in der Primetime: Mehr Zuschauer als Justin Timberlakes «In Time», jedoch deutlicher Verlierer bei den Umworbenen.
Er kann es immer noch. Bei
RTL II war am Freitagabend 007-Zeit:
«James Bond 007 – Sag‘ niemals nie» lockte insgesamt 1,36 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, die zu hervorragenden 5,0 Prozent Marktanteil führten. Damit zog der Klassiker beim Gesamtpublikum sogar an «In Time» bei
ProSieben vorbei und kam in Schlagdistanz zu «Fluch der Karibik 2» bei
Sat.1. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte der Streifen aus dem Jahr 1983 jedoch nur ordentliche 5,9 Prozent Marktanteil sowie 0,52 Millionen, womit man deutlich hinter der Konkurrenz der großen Sender lag.
Unterdessen erzielte
«The Mentalist» bei
kabel eins zwischen durchwachsenen 4,1 und guten 6,7 Prozent bei den Umworbenen, wobei bis zu eine Millionen Zuschauer einschalteten. Beim Gesamtpublikum standen im Verlauf des Abends 2,9 bis 5,3 Prozent auf dem Papier.
«Law & Order: Special Victims Unit» erreichte bei
VOX derweil eher enttäuschende 4,2 bis 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 3,1 bis 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgesamt interessierten sich im Schnitt 1,05 Millionen Zuschauer für die Krimiserie aus den USA.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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