Kino-News

«Die Chroniken von Narnia» werden fortgeführt

von

Seit dem dritten Teil der Fantasy-Saga sind bereits sechs Jahre vergangen. Nun gibt es ein neues Lebenszeichen aus Narnia.

«Die Chroniken von Narnia» an den deutschen Kinokassen

  • «Der König von Narnia» (2005): 3,92 Millionen Besucher
  • «Prinz Kaspian von Narnia» (2008): 1,29 Millionen Besucher
  • «Die Reise auf der Morgenröte» (2010): 1,42 Millionen Besucher
Ende 2010 startete mit «Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte» der dritte Teil der 2005 gestarteten «Narnia»-Filmreihe. Mit einem Einspielergebnis von 416 Millionen Dollar blieb das Fantasyabenteuer jedoch, wie schon sein Vorgänger, überdeutlich hinter dem Auftakt der Reihe zurück, der annähernd 800 Millionen Dollar an den Kinokassen generierte. Seither wurde es ruhig um das Franchise – zumindest bis jetzt. Wie der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' mitteilt, fand The C.S. Lewis Company neue Geschäftspartner, um einen vierten Film auf die Beine zu stellen.

Nachdem die ersten drei Teile von Walden Media verwirklicht wurden, im Falle des dritten Teils in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox, während die Vorgänger in Kooperation mit Disney entstanden sind, werden nun The Mark Gordon Company, eOne und das Sony-Label TriStar die Verantwortung übernehmen. Aus dem Darstellerensemble der bisherigen Filme soll aktuellen Berichten zufolge niemand zurückkehren.

Als Vorlage für den Film wird der Erzählband «Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel» dienen – so, wie vor Kinostart des dritten Teils kommuniziert, ehe nach dem durchwachsenen Einspielergebnis vorerst davon die Rede war, das literarische Prequel «Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia» auf Film zu bannen. Ein Regisseur steht noch nicht fest, für das Drehbuch wurde David Magee («Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger») verpflichtet.

Kurz-URL: qmde.de/87383
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Killjoys»: Syfy bringt Weltraum-Serie nach Deutschlandnächster ArtikelNach «HalliGalli»: Stadelmann startet seine «Mission Wahnsinn»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung