Quotenmeter.FM

Sommerhaus und Sommershows

von

Der TV-Sommer ist in vollem Gange. Reality-Produktionen teilen sich die wichtigen Slots mit Wiederholungen – und natürlich Live-Sport.

Der TV-Sommer 2016 lässt sich leicht in drei Phasen unterteilen. Da wäre einmal die UEFA Euro 2016, die vom 10. Juni bis 10. Juli das TV-Programm dominierte und Sender, die nicht Das Erste oder ZDF hießen, zum Sparen animierte. Gute Quoten waren – selbst für das Teile der EM übertragende Sat.1 – ohnehin nicht zu holen. Phase drei beginnt nun an diesem Wochenende – mit den zwei Wochen dauernden Olympischen Spielen in Rio. Dazwischen lag Phase 2, in der auch private Sender verschiedene Sommershows ausprobierten.

So wurde «Ninja Warrior Germany» zum großen Quotenhit für RTL – eine zweite Staffel ist schon angekündigt. Die Zukunft von «Das Sommerhaus der Stars» ist derweil noch unklar – hier lagen die Marktanteile von RTL leicht über Senderschnitt. Das Format ist quasi der inoffizielle Nachfolger von «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein», das RTL 2015 im August zeigte.

Hauke Reitz und Fabian Riedner, die in der neuen Ausgabe von Quotenmeter.FM zu hören sind, wühlen sich durch High- und Lowlights des diesjährigen Fernsehsommers. Außerdem gibt's Tops und Flops, Kurznachrichten und TV-Tipps.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/87305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKontrovers, aber witzignächster ArtikelOlympia überzeugt bei NBC schon vorab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung